Wegpunkt-Suche: 
 
Pödinghauser Kindercache

 Pödinghauser Kindercache Ein kleiner Spaziergang durch Wohngebiete, vorbei am Spielplatz und durch den Wald!

von snoopy42     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herford

N 52° 06.567' E 008° 32.381' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 17. November 2009
 Gelistet seit: 22. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 28. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC9AE2

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
219 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Pödinghauser Kindercache

Ein kleiner Spaziergang durch Wohngebiete, vorbei am Spielplatz und durch den Wald!

Hier findet Ihr den ersten Pödinghauser Kindercache.

Wir starten am Spielplatz und gehen dann quer durch Wohngebiete in den Wald.
Es ist ein schöner kurzer Spaziergang, der auch für die Kleinsten leicht zu schaffen ist (egal ob im Kinderwagen, mit dem Laufrad oder zu Fuß).

Bei längerem Regenwetter kann es an einigen Stellen recht matschig werden.

Start:
52°06.636
008°32.381

Da híer immer viele Muggel anzutreffen sind, und die Dose nun schon zum zweiten Mal verschwunden ist, habe ich mir für den Start ein paar Aufgaben ausgedacht - und so haben die etwas größeren Kinder auch noch was zum Rechnen:

Ab welchem Alter dürfen Kinder hier nicht mehr spielen = G
Anzahl der Pfeiler des Klettergerüsts = H
Anzahl der Rutschen = I
Anzahl der Tischtennisplatten = J
Anzahl der Wipptiere = K

D = (G+I+J+H)/(K+H)

-----------------------------------------------------------------------------
Station1:
52°06.737
008°32.547

Wieviele Burgen kannst Du hier sehen?

(Die Burgen sind von der Straße aus besser zu sehen, als aus dem Garten  ;-) Danke!)

Lösung ist = A
-----------------------------------------------------------------------------
Station2:
52°06.469
008°32.915

Wann wurde das Fachwerkhaus erbaut?

Lösung: B= 1703-Baujahr
-----------------------------------------------------------------------------
Station3:
52°06.416
008°32.683

Mit wie vielen Schrauben ist der Zaun momentan am Kirschbaum befestigt?
Lösung: C= Anzahl Schrauben

-----------------------------------------------------------------------------
Ziel:
HA°0(B-J).4DB
008°DA.4HI
------------------------------------------------------------------------------

Und nicht vergessen, auch bei Matheaufgaben in Caches gilt die "Punkt-vor-Strich-Rechung"! ;-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Enger_ Spenge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pödinghauser Kindercache    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 30. September 2015, 13:07 raffo32 hat den Geocache gefunden

Am Start fehlt wohl was, Dank des redundanten Rechenweges die exakten Koos ermittelt. 2ter im neuen Logbuch

kann gesucht werden 28. April 2015 snoopy42 hat den Geocache gewartet

Sorry Leute, der Cache ist auch bei geocaching.com gelistet und beim letzten Update habe ich völlig vergessen ihn auch hier zu ändern.

Ist jetzt erfolgt, daher kann erauch wieder über diese Plattform gesucht werden.

Viel Spass beim Suchen!

Bis bald im Wald!

Lächelnd

gefunden 27. April 2015 ppgg hat den Geocache gefunden

Super Cach, doch stimmen die Vorgaben für die Variablen D und C nicht mehr. Da ist der CO gefragt!

Danke ppgg

gefunden 01. Juni 2014, 18:00 Zettwenn hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Sonntagsrunde haben wir, Mi2012, Zani und ich, diesen feinen Multi gut gefunden.

 

DFDC Team Zettwenn

gefunden 26. April 2014 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Dieser nette Multi war heute genau das Richtige für mich - nicht zu lang und nicht zu kurz. Alles konnte bestens gefunden bzw. ermittelt werden. Was sich die Leute alles so in den Garten stellen .... 
Vielen Dank für die Runde.