Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Salzlecke - RELOADED -

von Rudelcacherin     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.650' E 013° 32.063' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. November 2009
 Gelistet seit: 22. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 15. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC9AF0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
453 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Personen

Beschreibung   

Da ich die Salzlecke am 24. August 2009 archivieren musste, habe ich mir überlegt an der gleichen Stelle einen weiteren Cache zumache, diesmal aber als Multicache. Denn ich finde die Salzlecke hat ein Cache verdient


Die Salzlecke:

Die Versorgung des Wildes mit Salz ist besonders zur Zeit des Haarwechsels und der Geweihbildung mit Hilfe so genannter Salzlecke wichtig. Das Salz enthält Mineralienstoffe und Spurenelemente, wie Phosphor, Calcium und Magnesium zur Förderung des Knochen- und Geweihaufbaus, Eisensalze zur Unterstützung der Blutbildung, Kupfersalze gegen parasitäre Erkrankungen und Natrium zur Bildung Verdauungswichtiger Pepsine. Die Beimengung von Anis erhöht die Anziehung- kraft auf das Wild.

Angebracht werden die Salzlecken in Trögen, gespaltenen Stämmen oder Astgabeln. Die Lage sollte ruhig und in Wassernähe sein. Salzlecken bieten dem Jäger gute Wildbeobachtungsmöglichkeiten.


Die Salzlecke




Doch nun zum Cache:

Die Salzlecke und den Start findet ihr bei N 50° 58.650 E 013° 32.063. Hier müsstet ihr eine kleinen kleinen Hinweis suchen. Der sagt eucht dann, wo Ihr nach der Dose suchen müsst.

Viel Spaß Wünsch euch

die Rudelcacherin

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Salzlecke - RELOADED -    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. November 2015 Rudelcacherin hat den Geocache archiviert

Dose wurde eingesammelt..

gefunden 20. Juni 2015 Geofischer63 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Tftc

gefunden 21. Dezember 2014 Die 3 vom Walde hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Balde auch diesen auf unserer heutigen Runde mitgenommen. Kleiner toller Multi.  :)

gefunden 29. Juni 2014, 13:30 BSC-KGB hat den Geocache gefunden

Letzte Woche auf meiner Radtour mit eingesammelt.

DfdC BSC-KGB

gefunden 11. Mai 2014 wienja hat den Geocache gefunden

Nach dem mich mein Kompass schon eher an einen anderen Ort geschickt hat bin ich heute endlich fündig geworden.Danke fürs Verstecken.