Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Salzlecke - RELOADED -

door Rudelcacherin     Duitsland > Sachsen > Weißeritzkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 58.650' E 013° 32.063' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 16. november 2009
 Listed since: 22. december 2009
 Laatste verandering: 15. november 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9AF0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

44 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
472 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Da ich die Salzlecke am 24. August 2009 archivieren musste, habe ich mir überlegt an der gleichen Stelle einen weiteren Cache zumache, diesmal aber als Multicache. Denn ich finde die Salzlecke hat ein Cache verdient


Die Salzlecke:

Die Versorgung des Wildes mit Salz ist besonders zur Zeit des Haarwechsels und der Geweihbildung mit Hilfe so genannter Salzlecke wichtig. Das Salz enthält Mineralienstoffe und Spurenelemente, wie Phosphor, Calcium und Magnesium zur Förderung des Knochen- und Geweihaufbaus, Eisensalze zur Unterstützung der Blutbildung, Kupfersalze gegen parasitäre Erkrankungen und Natrium zur Bildung Verdauungswichtiger Pepsine. Die Beimengung von Anis erhöht die Anziehung- kraft auf das Wild.

Angebracht werden die Salzlecken in Trögen, gespaltenen Stämmen oder Astgabeln. Die Lage sollte ruhig und in Wassernähe sein. Salzlecken bieten dem Jäger gute Wildbeobachtungsmöglichkeiten.


Die Salzlecke




Doch nun zum Cache:

Die Salzlecke und den Start findet ihr bei N 50° 58.650 E 013° 32.063. Hier müsstet ihr eine kleinen kleinen Hinweis suchen. Der sagt eucht dann, wo Ihr nach der Dose suchen müsst.

Viel Spaß Wünsch euch

die Rudelcacherin

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Salzlecke - RELOADED -    Gevonden 44x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 15. november 2015 Rudelcacherin has archived the cache

Dose wurde eingesammelt..

Gevonden 20. juni 2015 Geofischer63 heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Tftc

Gevonden 21. december 2014 Die 3 vom Walde heeft de cache gevonden

Zusammen mit Balde auch diesen auf unserer heutigen Runde mitgenommen. Kleiner toller Multi.  :)

Gevonden 29. juni 2014, 13:30 BSC-KGB heeft de cache gevonden

Letzte Woche auf meiner Radtour mit eingesammelt.

DfdC BSC-KGB

Gevonden 11. mei 2014 wienja heeft de cache gevonden

Nach dem mich mein Kompass schon eher an einen anderen Ort geschickt hat bin ich heute endlich fündig geworden.Danke fürs Verstecken.