Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Tretbecken am Harthaer Flügel

door Rudelcacherin     Duitsland > Sachsen > Weißeritzkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 58.455' E 013° 31.704' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 19. maart 2009
 Listed since: 22. december 2009
 Laatste verandering: 25. mei 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9AF3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

46 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
323 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieses Wassertretbecken wurde von den Kneipp-Verein Kurort Hartha gebaut. Der Kneipp Verein wurde 1995 gegründet und hatte in seinem Gründungsjahr 14 Mitglieder. Im September 2008 zählte der Verein 91 Mitglieder. Grundlage für die Arbeit im Kneipp-Verein ist das ganzheitliche Gesundheitskonzept nach Sebastian Kneipp.Ein besonderes Anliegen des Vereins ist es, unseren Kindern die natürliche und gesunde Lebensweise zu vermitteln. Dieses Konzept koordiniert in einem harmonischen Ablauf die fünf Elemente (Wasser – Bewegung – Ernährung – Heilpflanzen – Lebensrhythmus).


Wenn man sich auf dem Weg zum Cache leise verhält, kann man eventuell Rehe oder andere Waldbewohner sehen und beobachten.

Viel Spaß wünscht eure Rudelcacherin!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Tretbecken am Harthaer Flügel    Gevonden 46x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gevonden 19. januari 2020 Nimuria heeft de cache gevonden

Auch diesen Cache haben wir am Wegesrand schnell entdeckt. Im Sommer kommen wir mal wieder und probieren das Becken aus. TFTC

Gevonden 30. november 2019 6Bonnie und Clyde6 heeft de cache gevonden

Heute ging es mal wieder in trauter Runde mit dem Cachewurm
und dem Arianer zu einem gemeinsamen Ausflug.
So konnten wir wieder viele hübsche Verstecke entdecken
und Logbücher signieren. Uns hat der Tag viel Spaß gemacht.
Schade nur, dass er so schnell wieder vorbei war.

Vielen Dank an -Kobold- für die Arbeit mit dem Cache Tretbecken am Harthaer Flügel und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

Gevonden 17. november 2019 MiriDeLuxe heeft de cache gevonden

Schnell gecacht am Wegesrand 😀👍

Gevonden 27. oktober 2019 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Nachdem ich gestern schon mit meinen lieben Freunden JuL.E.2910 und reSep ein paar schöne Stunden im Leipziger Südraum verbrachte ging es an diesem heutigen letzten Oktobersonntag nach einer Woche Abstinenz wieder Richtung Tharandter Wald... 🌲🌳🍂🤗. Nachdem wir am vergangenen Sonntag im Vorfeld eines Events auf dem Grillensee einen spätsommerlichen Herbsttag mit blauem Himmel und Sonne satt genießen durften zeigte sich der Herbst am heutigen Sonntag von seiner anderen, grautrübnasskalten Seite... 🌬️🌫️🌨️🌧️. Doch auch diesem Wetter gewinne ich immer wieder schöne Seiten ab, da machen auch lange Spaziergänge in entsprechender Kleidung richtig Spaß... 😊!! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

Gevonden 27. oktober 2019 reSep heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg zum Auto, kamen wir hier noch vorbei. Bei leichtem Dämmerlicht dauerte die Suche ein paar Minuten länger, aber war am Ende doch mit Erfolg gekrönt. Die Kleidung weichte langsam durch und so waren wir froh, das es nicht mehr weit war.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep