Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Jenseits im Diesseits

door Graf     Oostenrijk > Oberösterreich > Innviertel

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 17.589' E 013° 26.378' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. oktober 2008
 Listed since: 22. december 2009
 Laatste verandering: 06. september 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9AF7
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
740 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Multi führt dich an St. Martin im Innkreis. Danke an Stefan von den RedHunters für die Idee.
This multi leads you to St. Martin im Innkreis.
Thanks to Stefan of team RedHunters for the idea.

Parke im/in Diesseits bei den unten angegeben Parkkoordinaten.
Park your car at the given parking coordinates.

N 48° 17.589 E 013° 26.378

Gehe dann zur
Move then on to

Stage1 N 48° 17.617 E 013° 26.375
Du stehst nun vor ein paar Tafeln. Nimm die Tafel ganz links (1914-1918) und bilde aus den jeweils ersten Buchstaben jeder Zeile die Quersumme (A=1...Z=26). A = Quersumme (einstellig)
You are now in front of a few panels. Take a look at the panel to the very left (1914-1918), take all the first letters of each row and calculate the cross total (A=1...Z=26). A = cross total (single-digit)

Gehe weiter zur
Move on to

Stage 2 N 48° 17.629 E 013° 26.315
Hier findest du ein kleines Schild. Um was wird hier gebeten?
Here you'll find a small, yellow sign. For what is asked here?

Einfahrt freihalten: B = 30
Zugang freihalten: B = 20
Eingang freihalten: B = 50

Weiter zur
Move to

Stage 3 N 48° 17.678 E 013° 26.411
Welches Tier verbindest du mit dem Namen dieses Gasthauses?
What animal do you think of, when you have a look at the name of this tavern? (take a look at the hint)

Hirsch: C = 5
Schwan: C = 6
Pferd: C = 8

Deer: C = 5
Swan: C = 6
Horse: C = 8

Stage 4:
Gehe nun weiter auf dieser Straße über die Brücke ins Jenseits. Finde dort die Hausnummer 1. Was ist es?
Go ahead and cross the bridge. Find the streetnumber "Jenseits 1". What's that building?

Kindergarten: D = 3
Seniorenheim: D = 7
Feuerwehr: D = 8

Final Diesseits:
N48° 17,(B*C*D)-((A+D)*D)-B*WURZEL(A)
E13° 25,(B*C*C)-(C*B*D)+(D*A*C)+(B*A)-(A*D)

ACHTUNG! Der Diesseits-Final ist in der Nähe einer Eisenbahnstrecke. DIE DOSE IST ABER OHNE GEFAHR ZU HEBEN. MAN MUSS NICHT ANSATZWEISE IN DIE NÄHE DER SCHIENEN!
ATTENTION! The Diesseits Final is in the near of a railtrack. BUT THE BOX CAN BE FOUND WITHOUT ANY DANGER. YOU DON'T HAVE TO SEARCH IN THE NEAR OF THE TRACKS AT ALL!

P.P.S. Es gibt dort in St. Martin einen Fabriksverkauf der Firma Lowa mit Outdoor-Equipment. Einfach noch ein paar Meter in Richtung Ort im Innkreis fahren, auf der rechten Seite (Koordinaten: N 48° 17.911, E 13° 25.911, Öffnungszeiten: DO und FR 09:00-12:00 14:00-18:00, SA 09:00-12:00)

Additional Waypoints

HIDDEN: F11H61J - Final Location Jenseits
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

F21H61J - Final Location Diesseits
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

PA1H61J - Parking
N 48° 17.589 E 013° 26.378

S11H61J - Stage 1
N 48° 17.617 E 013° 26.375

S21H61J - Stage 2
N 48° 17.629 E 013° 26.315

S31H61J - Stage 3
N 48° 17.678 E 013° 26.411

Gecodeerde hint   Decoderen

[only for english, decrypt at home]: Qvrffrvgf = guvf yvsr, Wrafrvgf = nsgreyvsr, Ervgre = evqre, Jhemry = enqvpny

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Jenseits im Diesseits    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 06. september 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 06. april 2010 maxder2te heeft de cache gevonden

War im Februar schon mal da, bin aber nicht fündig geworden (habs damals auf die Schneemenge geschoben). Heute war ich wieder an den Finals (im Diesseits) - diesmal wars ein Sekundenfund :)
Hab auch noch versucht, die Dose im Jenseits zu finden, allerdings scheint diese verschwunden zu sein.
TFTC

Gevonden 02. januari 2009 reindeer heeft de cache gevonden

Irgendwie habe ich die Wechstaben verbuchselt, aber schlußendlich doch noch die Lösung geschafft!
Habe mich dann spontan für die Diesseits-Dose entschieden, aber bei DER Kälte wollte ich dann doch nicht irgendwo entlang "schlendern", denn Wegstrecken > 100m werden bekanntlich mit dem Cachemobil zurückgelegt.
OUT: Crazy deer
Vielen Dank sagt:
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

Gevonden 13. december 2008 npg heeft de cache gevonden

Eine kleine Innviertelrunde mit 123-maus unternommen.
Nachdem selbige ins Jenseits befördert wurde, macht sich npg auf um im Diesseits zu verbleiben [:D].
Cache alsbald entdeckt und mit einem TB versehen..
...Plötzlich vernehm ich eine Stimme...doch nicht aus dem Jenseits [8)].

<font color="red">'<i>Ja, ich bins- wirst mich doch nicht hier im Jenseits lassen?'</i></font> - 'hmmm...'
<font color="red"><i>'HA!...Ich hab die Autoschlüssel!'</i></font> - ' Äh, o nein natürlich nicht [:I]'

thx von diesseits npg

in TB (im diesseits- wo sonst [:D])