Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Buchholzer Lokomotive

von grosserbauer     Deutschland > Sachsen > Annaberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 34.109' E 012° 59.988' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Dezember 2009
 Gelistet seit: 22. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9AFF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
418 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieses Wahrzeichen ist zwar in keinem Reiseführer verzeichnet, aber den meisten Einheimischen wohlbekannt: die Buchholzer Lokomotive - ein markantes Reihenhaus auf der rechten Seite der Sehma, welches der Silhouette einer Dampflok ähnelt. Ganz in ihrer Nähe gibt es einen Aussichtspunkt mit einer wunderbaren Sicht auf das gegenüberliegende Buchholzer Zentrum. Und ganz in dessen Nähe kann man jetzt auch diesen wirklich einfachen Tradi finden...

Erstausstattung: Plüsch-Teddy, Geduldsspiel, Buch, Orangenschäler, Weihnachtsmütze, Logbuch+Zubehör, Geocoin

Verschlüsselter Hinweis  

Ein Stein fehlt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Buchholzer Lokomotive
Die Buchholzer Lokomotive

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buchholzer Lokomotive    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 31. Oktober 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 30. Januar 2015 king-ton hat den Geocache gefunden

Kurzfristig hatte ich mich zusammen mit rené.1991 verabredet. Es ging von Neudorf über Sehma nach Annaberg, wo einige noch nicht abgeholte Caches auf uns warteten.

Schon viel zulange liegt dieser Cache einsam auf der Karte. Immer wenn ich ihn abholen wollte, war er nicht da. Heute war endlich der Moment gekommen und ich konnte mich im Logbuch verewigen!

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton

gefunden 18. Januar 2015 die mondputzer hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg von Mildenau mal fix die "Lokomotive" bewundert und den Cache ganz nebenbei gelogt.

Danke sagen

Die Mondputzer

momentan nicht verfügbar 30. Oktober 2014 grosserbauer hat den Geocache deaktiviert

Die Dose wurde scheinbar gemuggelt, da ist erst mal Pause angesagt...

gefunden 22. Juli 2014, 17:09 Raysu hat den Geocache gefunden

Trotz Muggels auf der Aussichtsbank unentdeckt geloggt. ツ