Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Geo Post Office - Munneref

von GoldenGeo     Luxemburg > luxembourg (grand-duché) > Luxembourg (Grand-Duché)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 30.266' E 006° 16.459' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 17. September 2009
 Gelistet seit: 25. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9B15
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

Geo Post Office - Munneref


So funktioniert´s: Postkarten wandern von GPO-Cache zu GPO-Cache, oder sofern nicht vorhanden, über normale Caches zu ihrem Ziel. GPO-Caches beinhalten nur Postkarten und Briefe. Jede Postkarte beinhaltet neben der Nachricht, eine Zielanschrift (GC-Nickname, Cachename, Stadt, Land). Habt Ihr einer Postkarte wesentlich weiter geholfen, mailt doch bitte dem Empfänger den neuen Aufenthaltsort. Vielleicht ist die Postkarte dann schon nahe genug, um hinzufahren und die Karte live einzusammeln. Wenn du einer Postkarte helfen möchtest, bringe diese bitte immer ihrem Ziel nähe!




Das Prinzip ist ganz einfach: Sende irgendeine Nachricht zu irgendeinem Geocacher. Schreibe eine Postkarte oder Brief und liefere sie in diesem GPO-Cache (POSTAUSGANG) ab! Sind dort im Postausgang irgendwelche Postkarten, denen Du weiterhelfen kannst, nimm sie bitte mit! Wenn nicht, kein Problem, lasse sie bitte im Cache, vielleicht kann der nächste "Geobriefträger" ihnen weiterhelfen. (Postkarten sind hier keine Tradeitems, leere Postkarten bitte im Cache lassen). Bitte tauscht in diesem Cache nur Geopostkarten und Briefe, Travelbugs und Geocoins aber bitte keine "üblichen" Tauschartikel!

Der Sinn der Aktion hier: Die Idee hinter der Sache, diese neuartige Idee von Cacheart hier in Luxemburg einzuführen ist folgenden: Jeder der mithelfen möchte kann in seinem nächstgelegenen größeren Dorf (Woltz, Diekirch, Mersch, Junglinster, Luxembourg, Grevenmacher, Schengen, Mondorf-les-bains, Dudelange, Esch, Echternach ...) eine "Zweigstelle" legen um so ganz Luxemburg zu "vernetzen", damit Geocacher sich gegenseitig durch ganz Luxemburg und Umgebung Briefe, Postkarten, ... schicken können. Falls ihr auch einen solchen Cache legen wollt würde ich euch bitten mich nur kurz zu kontaktieren  ;-) Falls ihr eine Karte oder einen Brief an einen Cacher schicken möchtet der in einem Dorf wohnt, indessen Nähe sich kein GPO befindet könnt ihr auch als Lieferadresse den nahegelgensten Cache angeben!


Der Weg zum Cache:Bei den oben stehenden Koordinaten beginnt unsere Reise.
Folge hier dem Flussverlauf in die Richtung wie das Wasser fliest.
Nutze die erste Möglichkeit die dir begegnet um den Fluss zu überqueren.
Folge dann dem Weg etwa 90 Meter bis der Weg links abknickt, und gehe da links dem Weg nach.
Nun stehst du auf einer kleinen Wiese die umrahmt ist von Bäumen und Sträuchern. Folge hier weiter dem Weg bis zum Wald.
Nun betrittst du den Wald. Folge weiterhin dem Weg.
Wenn du nach einiger Zeit auf der rechten Seite des Weges ein keines Häuschen siehst bist du auf dem richtigem Weg.
Also weiter auf diesem Weg!
Nun taucht bald schon auf der rechten Seite des Weges ein Hügel auf. Hier musst du vor dem Hügel den Weg verlassen und rechts in den Wald abbiegen.
An der Stelle wo du abbiegen musst steht ein Baum mit einer gelben Schleife.
Bald danach wirst du eine Schreibmaschine sehen, daran erkennst du ob du richtig bist.
Ungefähr 65 Meter abseits des Weges findest du den Cache unter einem "gelben Pelikan"

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geo Post Office - Munneref    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 19. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 14. November 2010 cachediscoverer_Konz hat den Geocache gefunden

Ich verrate wohl nicht zu viel, wenn ich sage: in Luxembourg, wie als Location angegeben, steht der Briefkasten nicht! Toller Spaziergang am Bach, durch Flur und Wald! Sehr genaue Wegbeschreibung und den Pelikan gut gefunden.
TFTC und Grüße aus dem Land des neuem F1-Weltmeisters!
PS: alternativer Parkplatz bei N49°30.220';E006°16.681' (für Faule).

gefunden 19. September 2010 thomas63 hat den Geocache gefunden

Ja, das war mal wieder ein richtig schönes Geo Post Office mit echtem Letterbox-Charakter! Auf unserer heutigen Tour gut gefunden. Eine bemerkenswerte Location! Vielen Dank dafür!

gefunden 10. Oktober 2009 bobo14 hat den Geocache gefunden

schöner kleine runde am morgen gemacht und neben bei den cache gelogt danke fürs zeigen