Buscar Waypoint: 

archivado

 
Cache Virtual

---

Ein Earthcache nördlich von Fischbach!! An earthcache north of Fischbach!!

por tesca     Alemania

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 11° 00.000' E 123° 11.319' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Ocultos en: 19. mayo 2009
 Publicado desde: 25. diciembre 2009
 Última actualización: 25. diciembre 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC9B1E
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
14 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)


Deutschland Flagge Fahne GIF Animation Deutschland flag Deutsche Version:

Der Schüsselstein ist ein großer Sandsteinmonolith, welcher sich nördlich von Fischbach befindet. Der Stein ist ein offiziell eingetragenes Geotop mit der Geotopnummer 574R005. Er liegt auf einer Höhe von 347 m in einer Sandsteinkeuperregion im Mittelfränkischen Becken. Die Ausmaße betragen 10m in der Länge und Breite und 5 m in der Höhe.
Der Name des Steins kommt von seinen schüsselförmigen Vertiefungen, die nach Regen fast immer mit Wasser gefüllt sind. Hält man beide Hände in je eine der Wasserschüsseln, so spürt man deutlich einen ganz unterschiedlichen Härtegrad des Wassers. Dem Stein und dem in den Schüsseln stehenden Wasser werden Heilwirkungen zugeschrieben. Auch hatten diese Felsen bei den Kelten eine kultische Bedeutung.


Um diesen Earthcache loggen zu dürfen, müssen zunächst die beiden folgenden Bedingungen erfüllt werden:

1. Begib dich auf die nördliche Seite des Steins. Dort siehst du 2 kleinere Höhlen. Die größere
von beiden wird durch wieviele ?Säulen? gestützt? (Zur Anmerkung, da es hier zu Problemen kommt: Eine Säule ist eine lotrechte, freistehende Stütze aus Holz, Stein, Ziegel oder Metall mit rundem Querschnitt) (E-mail an schuesselstein.[ZIFFER]@gmx.de - wäre die Ziffer 35, dann: schuesselstein.35@gmx.de - wenn die Antwort richtig ist, bekommst du sofort Bescheid und kannst loggen!)
2. Mache von dir ein Foto mit dem GPSr vor dem Stein!






Großsbritannien Flagge Fahne GIF Animation Union Jack United Kingdom flag English Version:

The Schlüsselstein is a big monolith. It consists of sandstone and is an official geotop. The stone has an own geotop number, which is 574R005. Located north of Fischbach 347m above sea level in a sandstone Keuper region in the Middle-Franconian basin. The dimension are 10 m in the length and width and 5 m height.
The name of the stone is caused of its dish formed troughs, which are mostly filled with rainwater. If you hold both hands into two different water bowls, you notice explicit the different water hardness. Medicinal benefit is ascribed to the stone and the water of the bowls. As well this stone had Celtic denotation.


To log this earthcache you have to fulfil following two conditions:

1. Find at the north side of the stone two little caves. How many pillared can you see on the bigger cave? (please send an email to following adress schuesselstein.[DIGIT]@gmx.de - if the digit would be 35 then use the mail schuesselstein.35@gmx.de - if the answer is correct you will recieve automatically an approval mail)
2. Make a photo of you with your GPSr in front of the stone.





Viel Spaß beim Suchen und Erkunden wünscht


Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por ---    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x

  Coordenadas:  N 11° 00.000' E 123° 11.319'

encuentran 01. septiembre 2009 blubalu ha encontrado el geocache

#0802 13:40

Schon zig mal bin ich an dem Stein vorbeigekommen, so genau wie heute habe ich ihn aber noch nie angeschaut. Der ist sogar bewohnbar! Den homöopathischen Wassertest habe ich gar nicht erst durchgeführt ;).

Danke für die Belehrung.

-blubalu-

encuentran 02. julio 2009 Humulus ha encontrado el geocache

Phuu was das ne Quälerei heute. Vormittags noch ne Wurzelbehandlung hinter mich gebracht und dann in Richtung Fischbach.
Auto abgestellt ausgestiegen und es fing das Regnen an. Wo ich jetzt schon mal hier bin wird's auch durchgezogen. Großen Regenschirm aus dem Kofferraum und los gings. Heute gelernt. Regenschirme sind sehr schlecht in Kombination mit unzähligen Bremsen. Die verfliegen sich unterm Schirm und werden noch Blutdurstiger. Also Schirm wieder zusammen gefalltet damit ich die Viecher besser erschlagen kann. Tote Bremsen locken noch mehr an. Auf dem langen Weg waren es dann doch ein paar Opfer *g*
Auf dem Weg zum Steinchen ist mir dann noch eingefallen das die Cachbeschreibung ordentlich im Drucker in Erlangen liegt *Dhoooh!*
Aber den Text hatte ich noch so grob im Kopf, kannte ich doch vor allem die englische Beschreibung recht gut.
Ein Mal den Monoliten umkreist, Bilder gemacht und es fing das Donnergrollen an.
Jetzt aber einen strammen Schritt zurück zum Auto!
Danke fürs Zeigen sonst wäre ich da wohl nicht vorbeigekommen.

http://img.geocaching.com/cache/log/c822b723-1850-43b2-9252-cac0354f624a.jpg