Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Grubengeist "Manu"

Oberhalb der Erzgrube spuken noch die Grubengeister

por haomila     Alemania > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 48° 51.573' E 010° 07.095' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 26. diciembre 2009
 Publicado desde: 26. diciembre 2009
 Última actualización: 04. enero 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC9B28
También en la categoría de: geocaching.com 

43 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
4 Observado
0 Ignorado
368 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Geburtstagscache für mein Patenkind... 

Oberhalb des Schaubergwerks von Wasseralfingen befindet sich die Erzgrube. Heute ein gutes Speiselokal, war es bereits vor 300 Jahren das "Erzhäusle", bei dem die Bergleute ihren Hunger und Durst stillen konnten. 1754 wurde aus dem Häusle ein etwas größeres Haus und ab 1840 wurde hier auch Bier ausgeschenkt. Der Bergbau wurde nach dem 2. Weltkrieg zwar eingestellt. Die "Erzgrube" existiert aber weiterhin und ist immer einen Ausflug wert.

Ob wohl auch die Grubengeister ab und an einen Besuch hier machen?

Der Cache befindet sich etwas nördlich der Erzgrube, kann aber auf Waldwegen erreicht werden.

Viel Freude beim Suchen und Finden wünschen Haomila und das Raalmännle

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Albtrauf zwischen Unterkochen und Baiershofen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Grubengeist "Manu"    encuentran 43x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 06. octubre 2021, 13:31 Dr. Dada ha encontrado el geocache

Heute kam ich hier vorbei und hab bei Manu einen kurzen Besuch gemacht. Zuerst sah es nicht spektakulär aus aber dann wurde es spooky. 😂
TFTC

encuentran 09. septiembre 2021, 01:00 Savela ha encontrado el geocache

Während der Wanderung auf dem Wasseralfinger Bergbaupfad haben wir natürlich auch den Grubengeist besucht.
Danke für das toll gestaltete Logbuch!

TFTC Savela

encuentran 02. mayo 2021, 17:15 MaritAA27 ha encontrado el geocache

Wunderschönes Logbuch. Danke

encuentran 18. abril 2021, 13:43 Kibiflo ha encontrado el geocache

Tolles Logbuch!
Danke für die schöne Location

encuentran 01. agosto 2020, 21:10 Team AromaSo ha encontrado el geocache

Nach einem guten Essen in der Nähe  machten wir noch einen Verdauungsspaziergang zum Grubengeist. Das Kerlchen lies sich leicht einfangen und so durften wir uns in sein Logbuch eintragen.

Danke an haomila für's Legen und Pflegen sagt Team AromaSo
....../ )
.....' /
---' (_____
.🐸 . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)