Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Grubengeist "Manu"

Oberhalb der Erzgrube spuken noch die Grubengeister

par haomila     Allemagne > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 48° 51.573' E 010° 07.095' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 26. décembre 2009
 Affiché depuis : 26. décembre 2009
 Dernière mise à jour : 04. janvier 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC9B28
Aussi listé au : geocaching.com 

43 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
369 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Geburtstagscache für mein Patenkind... 

Oberhalb des Schaubergwerks von Wasseralfingen befindet sich die Erzgrube. Heute ein gutes Speiselokal, war es bereits vor 300 Jahren das "Erzhäusle", bei dem die Bergleute ihren Hunger und Durst stillen konnten. 1754 wurde aus dem Häusle ein etwas größeres Haus und ab 1840 wurde hier auch Bier ausgeschenkt. Der Bergbau wurde nach dem 2. Weltkrieg zwar eingestellt. Die "Erzgrube" existiert aber weiterhin und ist immer einen Ausflug wert.

Ob wohl auch die Grubengeister ab und an einen Besuch hier machen?

Der Cache befindet sich etwas nördlich der Erzgrube, kann aber auf Waldwegen erreicht werden.

Viel Freude beim Suchen und Finden wünschen Haomila und das Raalmännle

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Albtrauf zwischen Unterkochen und Baiershofen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Grubengeist "Manu"    trouvé 43x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. octobre 2021, 13:31 Dr. Dada trouvé la géocache

Heute kam ich hier vorbei und hab bei Manu einen kurzen Besuch gemacht. Zuerst sah es nicht spektakulär aus aber dann wurde es spooky. 😂
TFTC

trouvé 09. septembre 2021, 01:00 Savela trouvé la géocache

Während der Wanderung auf dem Wasseralfinger Bergbaupfad haben wir natürlich auch den Grubengeist besucht.
Danke für das toll gestaltete Logbuch!

TFTC Savela

trouvé 02. mai 2021, 17:15 MaritAA27 trouvé la géocache

Wunderschönes Logbuch. Danke

trouvé 18. avril 2021, 13:43 Kibiflo trouvé la géocache

Tolles Logbuch!
Danke für die schöne Location

trouvé 01. août 2020, 21:10 Team AromaSo trouvé la géocache

Nach einem guten Essen in der Nähe  machten wir noch einen Verdauungsspaziergang zum Grubengeist. Das Kerlchen lies sich leicht einfangen und so durften wir uns in sein Logbuch eintragen.

Danke an haomila für's Legen und Pflegen sagt Team AromaSo
....../ )
.....' /
---' (_____
.🐸 . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)