Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hänsel und der Froschkönig

 Märchenfest? Dann los!

von MacBeth     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.586' E 007° 54.463' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 29. Oktober 2009
 Gelistet seit: 26. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 16. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC9B29
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
237 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hier gibt es kein großes Herumgerechne und auch das Suchen und Finden sollte nicht allzu schwer sein.

Ein bisschen Kombinationsgabe und Kenntnis der Grimmschen Märchen sind allerdings Voraussetzung. Vielleicht nehmt ihr euch als Berater Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter mit, die kennen sich da meistens ganz gut aus.

Die Dosen liegen – bis auf das Final – nicht weiter als wenige Meter vom Weg entfernt. Es kann (und wird wahrscheinlich) matschig, rutschig und/ oder dornig werden, und an einem verwunschenen Ort gibt es mit Sicherheit Glasscherben und Stacheldraht. Bitte achtet also auf festes Schuhwerk und auf die Pfoten eurer Hunde.

Noch ein Hinweis zur Wegführung: Die Station 4, dir mir besonders wichtig war, erreicht man bequem auf guten Wegen, dann allerdings nicht per Luftlinie. Und sie bildet eine kleine "Sackgasse" in der insgesamt als Rundweg angelegten Wegführung.

Der Weg ist nicht lang, und da die Aufgaben nicht schwierig sein sollten, kann man den ganzen Multi in etwas mehr als einer Stunde bewältigen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rvaf – Jhemry Svpugr - unatgrpuavfpu unyo - zvpeb
mjrv – Jhemry Onhzfpurvor tebß + xyrva
qerv – Jhemry fznyy
ivre – Onpxbsra 12 ynzvavregre Uvajrvf
süas - Rvpur Jhemry - avpug fvpugone ibz Jrt haq qbpu anu
frpuf – OnhzUöuyr zvpeb
Svany – Snyyubym ert

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hänsel und der Froschkönig    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. März 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 08. November 2011 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf konnten wir und endlich am Final ins das Logbuch eintragen.
Bei unserem ersten Versuch im August, fanden wir schon die Station 1 nicht, bei dem 2. Anlauf fanden wir alle Stationen, aber in der Berechnung für den Final hatte sich ein Fehler eingeschlichen.

TFTC und viele Grüße aus Wickede
4Blackbirds

IN: TB
OUT: 2 kleine Magneten

Hinweis 08. September 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 24. April 2011 mkm-touring hat den Geocache gefunden

Eigendlich war es heute viel zu warm zum Geocachen, aber Geo Runner`s riefen an und fragten ob wir mal los ziehn sollten, denn der Hund müsste auch mal raus!
Ok, GPS an den PC und schnell mal schaun, wo es hin gehn soll!
Da ich schon immer ein Fan von Märchen war, fiel die Entscheidung nicht schwer!
Station1 war schnell gefunden und so sollte die Runde dann starten. Es folgten dann auch Station2,3,4,5 und 6! Eigendlich ganz einfach! Ausser das bei einer Station, der liebe P. von den Geo Runner´s mir die Koords genau falsch herum angesagt hatte! Na supi! Also standen wir mal vollkommen falsch im Wald! Da aber Gott sei Dank in dem Listing stand, das alle Döschen am Wegrand liegen, war uns dann auch mal nach gefühlten 30 min klar, hier sind wa falsch!
Gut das mir dann mal die Idee kam, evtl. die angesagten Zahlen zu tauschen und schon war die Markierung am Weg und nicht mehr mitten im Wald! Es waren zum Glück nur 80m die wir falsch waren! Aber sonst hat alles super geklappt! Sogar das lösen der Finalkoordinaten! Sah schwerer aus als es war! Erster Versuch sofort ein Treffer!
Jupi und das ohne Kinder!!!!!!

DfdC
MKM-Touring

nicht gefunden 07. Februar 2011 Winterbottom hat den Geocache nicht gefunden