Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zyklopentunnel

 Kurzer Multi für Zyklopen

von Team Heinzi     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 07.612' E 011° 45.385' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 27. Dezember 2009
 Gelistet seit: 27. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9B40
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Nach dem Zwergentunnel folgt nun der Zyklopentunnel.

Parken könnt ihr bei N 49° 07.733 E 011° 45.118, auf der dem Sendemasten gegenüberliegenden Seite der Brücke.
Dann ist es ein kurzer Spaziergang auf dem Feldweg an der Bahnstrecke entlang bis zum Tunnel.

Es ist zu keiner Zeit nötig, die Gleise oder den Gleisdamm zu betreten!!

Im Tunnel müsst ihr 3 Filmdosen finden, um die vollständigen Finalkoordinaten zu erhalten. Dazu braucht ihr eine Taschenlampe.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Tunnel:] nyyr yvaxf
[Final:] nhs naqrere Frvgr qrf Ghaaryf (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zyklopentunnel    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 04. Dezember 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 08. April 2011 HH58 hat den Geocache gefunden

Na, da oben geht es ja zu wie in München am Stachus Cool.

Die Döschen waren nach nicht allzu langer Suche entdeckt, und am Final genügte ein Blick, um das Versteck zu finden.

Nach dem Loggen blieb ich noch etwas sitzen und beobachtete die Ameisen (sehr nahe) sowie ein Rudel Rehe (etwas weiter entfernt auf der Wiese).

No trade - TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
ReheRehe

gefunden 25. März 2011 Foschal hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Spaziergang erblickte ich den Eingang zum Zyklopentunnel und schon ging es hinein. Alle Doserl habe ich gleich gefunden, da sie ohne Tarnung waren und aus ihren Verstecken herausschauten. So ging es ziemlich bald zum Final. Auch diesen erblickte ich bereits aus einiger Entfernung. Der Eintrag ins Logbuch war dann obligatorisch. Der kleine Multi hat mir gut gefallen.
Grüße von Foschal

gefunden 22. September 2010 mohnstollen hat den Geocache gefunden

So, schnell nochmal in der Wissensmaschine nachgeschlagen, was ein Zyklop ist. Hm, da bin ich froh, so einem Tüpen nicht im Tunnel begegnet zu sein.

Denn nachdem ich auf Pilzsuche war, wollte ich den in der Nähe befindlichen Multi absolvieren. Bei einbrechender Dunkelheit ist es im Tunnel natürlich schon etwas gruselig. Zum Glück konnte ich die Hinweise für das Final schnell finden.

Selbiges war dann nicht schwer auszumachen.

3,5 Sterne bei GC Vote.

In: GeoKrety Pink Dragonfly

Danke sagen kleine Blume & mohnstollen

gefunden 21. März 2010 St.Anger-Hunters hat den Geocache gefunden

Ein schlammiger Abschluss unseres Cachetages! War sehr lustig ;)
TFTC!
Lotte & Märzen #146

unterwegs mit RotesT-Shirt