Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Engel Cache im Bannwald

 Engel Cache

von dakini65     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 02.661' E 008° 53.406' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 20. Dezember 2009
 Gelistet seit: 27. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 12. Juli 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC9B46

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
573 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Startpunkt war N 49°02.234` E 008°54.899 ca 150 m nördlich gibt es einen Parkplatz wo man sein Auto abstellen kann. 
Naturschutzgebiet;  Bannwald im Naturpark Stromberg Heuchelberg
liegt eines Nebenweg des HW 10
Wünschenswert ist es auf den Wegen zu bleiben. Da du dich in einen Naturschutzgebiet befindest. 
Der Cache ist am Weg. 
Gutes Schuhwerk ist erforderlich. Schwindelfrei sollte man sein, da es teilweise an der einen Seite sehr tief runtergeht. 

Mountenbiker benützen einen Teil der Strecke, wo es teilweise sehr eng zu geht.

Empfehlenswert ist es eine Karte zu haben mit Gemarkungsgrenzen. Taschenrechner - eventuell im Navi. 

Vor vielen vielen Jahren war das miteinander mit den Engeln, Elfen, Tieren, Pflanzen und Natur eins. 
Die Menschen konnten mit den Wesen aus der 4. Dimension kommunizieren. Es gab viele verschiedene Formen von Elfen: Waldelfen, Auenelfen, Nixen, auch die Kobolde, Zwerge und Waldmänchen gehören zu dieser Ebene. 
Den Menschen gefiel an den zarten Elfen die fröhliche und feine künstlerische Art. Sie sind sehr fröhliche Geschöpfe. 
Viele Menschen sind sich nicht mehr bewusst ihrer. Da die weltlichen Menschen, meist nur noch Profit im Kopf haben, immer mehr verbauen und den Lebensraum dieser Wesen, sowie die der Natur und der Tiere verbauen und regelrecht begrenzen. Die Wesen aus der Ebene ziehen sich immer mehr zurück. Sowie die Tiere ihren Lebensraum immer mehr einschränken müssen. 


1.Frage: Zu welcher Gemeinde gehört die Gemarkung wo sich der Ausgangspunkt befindet? jeweils nur eine Antwort möglich! und diese gibt dir den nächsten Ort an!
- Güglingen (addiere zu deinen Koordinaten N 000°00.350` addiere E 000°00.750)
- Sachsenheim (addiere zu deinen Koordinaten N 000 ° 00.031` // subtrahiere E 000°00.244)
- Sternenfels (subtrahiere zu deinen Koordinaten N00°00.760 // addiere zu deinen Koordinaten E 00°00.980`)

2. Wo stehst du nun davor? Die richtige Antwort gibt dir die nächsten Koordinaten!
 a) ein Relais des Amateurfunkklubs Sachsenheim (weiter zu Nördlich DI°ßB.DEG Östlich ßßH°ED.GIB
 b) Natoturm heute deutsche Telekommunikationsturm (weiter zu nördlich DI°CE.GAB östlich ßßH°P.uC östlich ßßH°Y.SE )
 c) Handymasten (weiter zu nördlich DI°Z.XB östlich ßßI°N.UC) 

Entsprechung der Buchstaben wie folgt: 
A=1; B=2; C=3; .... ß=0

3.Der verzweifelte Ritter hat sich hier das leben genommen, bezüglich einem Fräuleins. 
Wie viel Meter steht auf dem Schild am Baum? 
Ausgehend von der Lösung der Koordinaten der 2. Frage mußt du wie folgt vorgehen. 
Dabei ist zu beachten das ..°.. . ... die letzten Stellen zu berechnen sind. 
  Nördlich – addiere das zu der Lösung von der Frage 2 dazu und ziehe 2 ab.
  Östlich – addiere das zu der Lösung von der Frage 2 dazu und ziehe 140 ab

4.um den angepeilten Punkt handelt es sich um einen Elfenkreis. Es sind sehr markante Baumkreise, bei diesen stehen 2 Bäume in der Mitte. Nach der Sage nach sollte man in solchen Kreisen nicht stehen – da man sonst im Bann steht. 
Der Wald wo du dich jetzt befindest, heißt Bannwald – er ist zu Forschungszwecken. 

Von deinem Ausgangspunkt subtrahiere vom N 250 weg und E 6 weg



4.Du siehst eine Inschrift
Nördlicher Breitengrad zum erreichen des Caches errechnest du so: 
 wie alt ist der Herr geworden? 
 Addiere das Alter der Person zu den Koordinaten nördlichen Breitengrad + 9 dazu 

 Östlicher Breitengrade erhälst du wenn du 2 x das Alter des Mannes nimmst und abziehst, die Jahreszahl der Erbauung (ohne 19hundert) abziehst. Minus die Anzahl der Fenster und minus die Anzahl der Türen minus die Anzahl der Seen die Güglingen hat. 
 (Bei der Postion Frage 3 hat man Sicht auf einer der Seen)

cachebox enthält: 
1 Logbuch
1 Bleistift
1 diverse Figuren


 Viel Spaß beim suchen.

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jüafpurafjreg vfg rf nhs qra Jrtra mh oyrvora. Qn qh qvpu va rvara Anghefpuhgmtrovrg orsvaqrfg.
Qre Pnpur vfg nz Jrt.
Thgrf Fpuhujrex vfg resbeqreyvpu. Fpujvaqryserv fbyygr zna frva, qn rf grvyjrvfr na qre rvara Frvgr frue gvrs ehagretrug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Stromberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Kirbachtal mit angrenzenden Gebieten von Sachsenheim-Häfnerhaslach (Info), Naturpark Stromberg-Heuchelberg (Info), Vogelschutzgebiet Stromberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Engel Cache im Bannwald    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 12. Juli 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 08. Januar 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde noch nie gefunden (und das schon seit Jahren) und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte den Owner um einen Wartungsgang. Sollte der Geocache noch zu finden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte dabei insbesondere die Beschreibung überprüfen, denn die esszetts bei Station 2 machen keinen Sinn.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 06. November 2014 kuschelhase14 hat eine Bemerkung geschrieben

Ist der Cache noch aktiv?