Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Germania

von Raphael     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 38.667' E 009° 55.327' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 26. Dezember 2009
 Gelistet seit: 27. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 05. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC9B4E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
9 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   





a97c0fbe-cab7-4971-87ac-0135248b42ea.jpg

 


Germania Schnelsen

 


In seiner heutigen Form besteht Germania Schnelsen erst seit dem 17.Mai 1945, als sich zwei Vorgängervereine zusammenschlossen. Der ältere und namensgebende der beiden Vereine war der `Spiel- und Sportverein Germania von 1921 Schnelsen`.

Der Fußball ist die Traditionssportart bei Germania Schnelsen. Schließlich wurde der Verein von Fußballern gegründet. Ab der Saison 1945/46 spielte die Germania in der dritthöchsten Liga, die in drei Staffeln ausgetragen wurde. 1962 stieg sie in die zweitklassige Amateurliga Hamburg auf, mußte sie aber schon 1963 als Drittletzter wieder verlassen.
Zu überregionalen Ehren hat es auch nach der Einführung der Bundesliga nie gereicht, die inzwischen nur noch fünftklassige höchste Hamburg-Liga war stets Endstation. 1999 spielte der heutige HSV-Profi Collin Benjamin ein halbes Jahr für Germania. 2007 stieg die 1. Herren-Mannschaft aus der Hamburg-Liga in die Landesliga ab.



Zum Cache:
Ihr sucht einen PET`ling. Er sollte einfach zu finden und zu erreichen sein. Parkplätze gibt es genug vor Ort. Bitte auf Muggel achten!
Happy hunting wünscht
Raphael.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zvggyrera Onhzfgzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Germania    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Januar 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. Juni 2014, 17:00 Spinnenfinder hat den Geocache gefunden

Schon mal versucht, aber damals konnten wir nicht unbeobachtet suchen. Heute ging es besser. DFDC.

gefunden 17. Mai 2014, 17:00 carlohh hat den Geocache gefunden

Den gc multi mit dem gleichen final nicht grafft, aber den hier schon...

gefunden 31. März 2014 Robbbot hat den Geocache gefunden

_____________________
#~~Der Hint ist etwas~~~~\
#~~überholungsbedürftig.~~\
#~~Zwischenzeitlich hat~~~\Oo___________________________________
#~~sich hier etwas verändert. Auf der Suche nach dem~~~~~~~~~~~~~#
#~~Fundort, fanden wir die Reste Gärtnerischer Betätigung. Also beim~~#
#~~Suchen die Beine heben Danke fürs Zeigen und ~~~~~~~~~~~~~~#
#~~Verstecken.~~#########################################
\#############/

gefunden 23. Juli 2013, 12:15 Fleder-Maus hat den Geocache gefunden

Dieser Kurzmulti kam gerade recht für die heutige Mittagspause. Der Anfang war schnell gemacht aber am Final muste ich doch zwei Mal hinsehen bis meine Augen etwas verdächtiges entdeckten. Dann konnte ich mich in das frische Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den Cache sagt Fleder-Maus!