Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Das Kreuz des Südens

door Ramses135     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

N 50° 59.496' E 007° 50.900' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 13. november 2009
 Listed since: 27. december 2009
 Laatste verandering: 31. mei 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9B50
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
1 Niet gevonden
3 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
244 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Ein Mystery, mit gutem Ausblick auf das Autobahnkreuz Olpe-Süd


 

5581fecc-555b-42bb-af29-0ed573414a96_l.j

 

An den oben angegebenen Koordinaten dürft ihr natürlich nicht suchen.
Aber euer Auto könnt ihr dort abstellen.

Aber bevor ihr ans suchen gehen könnt, müssen erst noch einige Fragen beantwortet werden.


Wie viele blaue Schilder sind auf dem Bild zu sehen ?
Anzahl ist gleich  "A"


Wieviele Ampeln sind auf dem Bild zu sehen ?
Anzahl ist gleich "B"


In welchem Jahr gab es Bestrebungen das Autobahnkreuz Olpe-Süd umzubenennen ?
Die Zahl ist gleich "C"


In welche Ortschaft gelangt man als nächstes, wenn man an der Ausfahrt links abbiegt ?
Anzahl der Buchstaben des Ortsnamens ist gleich  "D"


Wie viele Brücken spannen sich über das Tal
( von der Ausfahrt bis zur A4 / A45 ) ?
Anzahl ist gleich "E"

 

 

Das Final liegt bei

N 50° ( B x D - A - E ) . ( C - (( A x B x D x E - A x B x E ) + 6 ))

E 007° ( B x D - A x E ) . ( C - A x D x 15 + ( A x D + B x D ))


 

 

Bedenkt bitte immer, alle Regeln zu beachten !!!

Und hier dann noch der Geochecker: Geochecker.com.



Die Dose ist groß genug um TB´s und Coins aufzunehmen.
Ich würde mich freuen, wenn immer wenigstens ein Coin
oder TB im Cache vorhanden wäre.

 



Versteckt Final FI FINAL Final (Final) ??? 
  Hinweis:
Sichtbar Parkplatz P1 PARKEN Parken (Parkplatz) N 50° 59.496 E 007° 50.900 
  Hinweis:
Sichtbar Parkplatz P2 P2 alternativer Parkplatz (Parkplatz) N 50° 59.709 E 007° 50.954 
  Hinweis: alternativer Parkplatz

Gecodeerde hint   Decoderen

mh 1 Qvr Namnuy qre Fpuvyqre vfg rvar Cevzmnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Kreuz des Südens    Gevonden 22x Niet gevonden 1x Opmerking 3x Maintenance 2x

Gevonden 15. september 2019 2go4fun heeft de cache gevonden

Zur Lösung habe ich hier zugegebenermaßen nichts beigetragen, wusste ich doch, dass Nordlandkai die Koordinaten bereits in der Schublade liegen hatte.

Und so konnte ich ganz unbeschwert mit ihm die Aussicht auf das "Kreuz des Südens" in der Abendsonne genießen, bevor wir uns auf die Suche nach der Dose gemacht haben.

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache!

 

Gevonden 15. september 2019, 19:00 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Vor der Cachetour haben wir hier erst einmal gerätselt. Die Lösung lag glücklicherweise schnell auf dem Tisch.

Heute haben wir erst einmal den Ausblick genossen und dann die Dose gesucht. Nach kurzer Zeit wurden wir auch fündig.

Vielen Dank für den Cache.

Opmerking The geocache description is ok. 16. juli 2017 following heeft een notitie geschreven

Beschikbaar 30. mei 2016 Ramses135 has maintained the cache

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 29. mei 2016 dogesu has disabled the cache

In dieser Beschreibung sind einige der Operatoren in der Finalformel durch "?" ersetzt, wie im Listing auf geocaching.com ersichtlich ist.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 29. Juni 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)