Wegpunkt-Suche: 
 
Steinbach

 wird einige überraschen

von keinohrhasen     Deutschland > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.323' E 011° 00.139' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. April 2009
 Gelistet seit: 29. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9B66

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
296 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Pirat Jolly Pirat gehörte zur Besatzung des Piratenschiffes Black Pearl. Ihr Kapitän Jack Sparrow wurde nach einem Aufstand der Besatzung sein bester Freund. Viele Schätze haben sie zusammen erbeutet und waren ständig auf der Flucht.
Viele Spuren sind seit dieser Zeit verwischt.
 Man vermutet jedoch, dass ihre Flucht sie letztendlich bis in den Steigerwald trieb. Hier fanden sie einen geeigneten Lagerplatz an einer Quelle. Heute ist diese Quelle versiegt. Nach wenigen Tagen mussten sie weiterziehen. Sie wussten damals schon, das es irgendwann verrückte Freibeuter geben würde welche mit GPS-Geräten durch den Wald robben werden um vergrabene Dosen zu suchen. Deshalb haben sie einen kleinen Schatz an dieser Stelle zurückgelassen.
  Findet bei den angegebenen Startkoordinaten einen Grenzstein. Auf der Vorderseite unter dem Wappen stehen die Zahlen
AB. Auf seiner rechten Seite sind die Zahlen CD eingemeißelt. Den Finalcache von Jolly Pirat findet ihr dann unter.

N   50.  EH.GAD
E 011.  DD.AEE

Seid wachsam! Im Spätsommer des Jahres 1567 wurde die Kiste versteckt Viele Muggels sind hier unterwegs. Wenn ihr den Schatz gehoben habt , tragt euch in sein Logbuch ein und versenkt ihn wieder für andere Freibeuter.


Ihr könnt den Cache von vielen Seiten suchen. Es gibt viele Möglichkeiten eure Kutsche abzustellen. Ein Pfad führt direkt zum Schatz. Ihr müsst nicht durch das Dickicht oder durch Schluchten.

A=                F  = C-E
B=                G = B+F
C=                H = 2xG
D=                I  = A+G
E= C-A          K  = 2A

  

  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre rvarz Fgrva va pn. 1,50 Zrgre Uöur.,
mvrzyvpu jrvg yvaxf.
Yrvpug mh svaqra,
ovggr avpugf hzfgncrya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

jack sparrow
jack sparrow
black pearl
black pearl
Stein
Stein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Steigerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinbach    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. November 2011 AnToNi hat den Geocache gefunden

Gestern noch den Film gesehen und heute den Schatz gehoben, hihi Lachend. Beim Zahlenknobeln haben die Köpfe mächtig gequalmt. Der Instikt hat beim Rechnen geholfen und wir konnten zielsicher loggen. Danke für das Piratenabenteuer. Lächelnd

gefunden 08. Februar 2011 baggerbodo hat den Geocache gefunden

LächelndHeute auf Schatzsuche unterwegs,und doch noch gehoben,bin ja erst der zweite?Die Zahlen rechts am Stein sind seltsam,hat da jemand nachgefriemelt ?Aber nach ein bischen rechnen dann doch die richtigen ermittelt.Ganz schön gelatscht,hätte ich mir ersparen können.Gruß Bodo

gefunden 21. Oktober 2010 framawe hat den Geocache gefunden

Hy, heute mit Familie´ne Herbstferienrunde in Sturm und Sonnenschein gemacht.
Dabei sogar als ERSTER den Schatz gehoben.
Jolly hat es uns aber nicht leicht gemacht.
Die Finalkoordinaten waren schwer zu berechnen.

Trade
IN:S-Memo / Out: Memo,K-Büchlein

Super Versteck

TFTC  Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017