Recherche de Waypoint : 
 

Steinbach

wird einige überraschen

par keinohrhasen     Allemagne > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.323' E 011° 00.139' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 13. avril 2009
 Affiché depuis : 29. décembre 2009
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC9B66

3 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
444 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Pirat Jolly Pirat gehörte zur Besatzung des Piratenschiffes Black Pearl. Ihr Kapitän Jack Sparrow wurde nach einem Aufstand der Besatzung sein bester Freund. Viele Schätze haben sie zusammen erbeutet und waren ständig auf der Flucht.
Viele Spuren sind seit dieser Zeit verwischt.
 Man vermutet jedoch, dass ihre Flucht sie letztendlich bis in den Steigerwald trieb. Hier fanden sie einen geeigneten Lagerplatz an einer Quelle. Heute ist diese Quelle versiegt. Nach wenigen Tagen mussten sie weiterziehen. Sie wussten damals schon, das es irgendwann verrückte Freibeuter geben würde welche mit GPS-Geräten durch den Wald robben werden um vergrabene Dosen zu suchen. Deshalb haben sie einen kleinen Schatz an dieser Stelle zurückgelassen.
  Findet bei den angegebenen Startkoordinaten einen Grenzstein. Auf der Vorderseite unter dem Wappen stehen die Zahlen
AB. Auf seiner rechten Seite sind die Zahlen CD eingemeißelt. Den Finalcache von Jolly Pirat findet ihr dann unter.

N   50.  EH.GAD
E 011.  DD.AEE

Seid wachsam! Im Spätsommer des Jahres 1567 wurde die Kiste versteckt Viele Muggels sind hier unterwegs. Wenn ihr den Schatz gehoben habt , tragt euch in sein Logbuch ein und versenkt ihn wieder für andere Freibeuter.


Ihr könnt den Cache von vielen Seiten suchen. Es gibt viele Möglichkeiten eure Kutsche abzustellen. Ein Pfad führt direkt zum Schatz. Ihr müsst nicht durch das Dickicht oder durch Schluchten.

A=                F  = C-E
B=                G = B+F
C=                H = 2xG
D=                I  = A+G
E= C-A          K  = 2A

  

  

Indice additionnels   Déchiffrer

Uvagre rvarz Fgrva va pn. 1,50 Zrgre Uöur.,
mvrzyvpu jrvg yvaxf.
Yrvpug mh svaqra,
ovggr avpugf hzfgncrya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

jack sparrow
jack sparrow
black pearl
black pearl
Stein
Stein

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Steigerwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Steinbach    trouvé 3x pas trouvé 1x Note 1x

pas trouvé 21. décembre 2019, 20:29 jiprott n'a pas trouvé le géoacache

Groß war mein Optimismus nicht vor der heutigen Absolvierung dieses Cache. Und diese Stimmung schien sich auch zu bestätigen, als ich zwar den Grenzstein fand, aber an ihm auch eine dreistellige (!) Zahl auf der rechten Seite. Also nach Gefühl. Das bekam den nächsten Dämpfer, als sich für den Buchstaben H die Zahl 10 ergab...

Nochmal nach Gefühl den Buchstaben H gesetzt (was nach den Koordinaten her sinnvoll erschien). Die daraus berechneten Zielkoordinaten sahen allerdings, wenn man die ganzen Hinweise berücksichtigt, nicht sehr stimmig aus.

Beschloss deshalb, auch aus Zeitgründen, am vermeintlichen Ziel gar nicht erst zu suchen...

Gruß jiprott (aus Jena).

Note 08. octobre 2017 dogesu a écrit une note

Lieber Owner, liebe Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

trouvé 27. novembre 2011 AnToNi trouvé la géocache

Gestern noch den Film gesehen und heute den Schatz gehoben, hihi Lachend. Beim Zahlenknobeln haben die Köpfe mächtig gequalmt. Der Instikt hat beim Rechnen geholfen und wir konnten zielsicher loggen. Danke für das Piratenabenteuer. Lächelnd

trouvé 08. février 2011 baggerbodo trouvé la géocache

LächelndHeute auf Schatzsuche unterwegs,und doch noch gehoben,bin ja erst der zweite?Die Zahlen rechts am Stein sind seltsam,hat da jemand nachgefriemelt ?Aber nach ein bischen rechnen dann doch die richtigen ermittelt.Ganz schön gelatscht,hätte ich mir ersparen können.Gruß Bodo

trouvé 21. octobre 2010 framawe trouvé la géocache

Hy, heute mit Familie´ne Herbstferienrunde in Sturm und Sonnenschein gemacht.
Dabei sogar als ERSTER den Schatz gehoben.
Jolly hat es uns aber nicht leicht gemacht.
Die Finalkoordinaten waren schwer zu berechnen.

Trade
IN:S-Memo / Out: Memo,K-Büchlein

Super Versteck

TFTC  Laughing