Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Galgenbusch

Kleiner Tradi im Galgenbusch, also mitten in der Natur; es muss ein wenig gekraxelt werden...

von Nairolfo     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 30.576' E 008° 45.998' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2009
 Gelistet seit: 30. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 08. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9B78
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
286 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich im Galgenbusch, wo früher wirklich mal ein Galgen stand. Die unruhigen Geister der Verurteilten treiben hier immer noch ihr Unwesen und versuchen euch mit Laub festen Untergrund vorzutäuschen, wo Löcher sind und lassen euch an nassen Stöcken abrutschen, also Obacht!

Der Cache ist in einem Gebiet, das zum Naturdenkmal erklärt wurde, also bitte zerstört oder verunreinigt nichts!Die Koordinaten, die euer GPS anzeigt, können beim schlechten Wetter, abweichen, da auch noch die Baumkronen über euch sind.

Parken bei: N 49° 30.581' E 008° 46.123'

Startinhalt: 

  • Logbuch
  • Bleistift und Spitzer (bitte NICHT entfernen)
  • Urkunden für die ersten drei Finder
  • Flummi
  • 1 große, 2 kleine Murmeln
  • runder Würfel
  • Laufende Stiefel

 

Auch auf geocaching.com gelistet 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv qre Shggrexevccr ahe abpu rva ovffpura nhsjäegf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Odenwald (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Galgenbusch    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. April 2023, 20:35 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Auf einer erweiterten Tour um mein neues Domizil in Steinklingen kam ich in die Nähe von Hilsenhain. Ich erinnerte mich an meinen DNF vor fast 6 Jahren als blutiger Anfänger. Entfernung nur 300 m Luftlinie, aber den Hang hoch, und pi mal Daumen 2 km Waldweg. Nun gut, es  ist 🌞 und noch früher Nachmittag. Zuvor las ich nochmals die Logs durch.

Ich kletterte in die Nähe des GZ und entdeckte kawakatrins Henne. Beim Drumherumgehen entdeckte ich plötzlich das Versteck - von oben. Also vorsichtig runtergeklettert, und schnappp 😃.

Danke fürs Herlocken in diese Felsen-Landschaft, und den Cache 👍
🙂

Hint: Querab zu einem abgebrochenen Zahnstocher, seitlich hochgehen

Bilder für diesen Logeintrag:
ZahnstocherZahnstocher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2023, 13:42 K.D.Fafnir hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich diese Box gefunden. Unterhalb vom Gipfel, ca. 15 Meter von der Futterkrippe und genau so weit von der angezeigten Position. Hier war der Log eines früheren Finders hilfreich.

gefunden 04. März 2017 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der "Historischen Imkerei" in der unmittelbaren Nachbarschaft habe ich die Gelegenheit genutzt und auch den "Galgenbusch" gesucht ... schließlich komme ich nicht alle Tage hier in diese Ecke. Vor Ort dauerte die Suche dann doch wesentlich länger als gedacht. Während der Cachedog "Mondi" freudig hin- und her kletterte, musste ich den Suchradius dann immer mehr erweitern. Etwa 25 m westlich des mir angezeigten Nullpunktes bin ich dann aber doch noch fündig geworden ... an Versteckmöglichkeiten mangelt es hier definitiv nicht [:D]TFTC, Nairolfo!-------------*Station 2 von 2**0x TB/Coin dropped**0x TB/Coin retrieved*

gefunden 15. März 2014 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Oje, nahezu endlos viele Verstecke. Aber dann doch einigemassen zügig gefunden. Vielen Dank für das Zeigen dieser tollen Gegend und den Cache.

gefunden 11. August 2012, 22:32 tobiba hat den Geocache gefunden

Endlich Urlaub! Am ersten freien Tag habe ich eine erweiterte Runde mit dem Rennrad gedreht.
Dabei auch hier vorbei gekommen. Die Suche war wider erwarten schnell erfolgreich. Der Cache ist in einem guten Zustand.

Danke sagt Tobiba.

11 August 2012 15:24:00
# 2634