Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wagner trifft Bach

von kein OC mehr     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.822' E 012° 15.658' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Dezember 2009
 Gelistet seit: 31. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9B85
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier im Herzen der Altstadt habe ich ein Zuhause gefunden. Als Gagfa1- Wohnsiedlung gegründet in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts fristete dieses Wolfener Wohngebiet ein ehemals tristes Dasein. Doch mittlerweile hat sich eine Wohnungsgesellschaft dran gemacht, alles auf Vordermann zu bringen. Interessant ist das Wohngebiet durch die Trennung von fußläufigen Verkehr und Fahrverkehr, einen hohen Grünanteil, geringe Bebauungsdichte und die zentrale städtische Lage. Hier, wo die Straßen Namen berühmter deutscher Komponisten tragen (Beethoven, Händel, Bach, Mozart und Wagner), sind die Häuser schick gemacht worden und neue Mieter haben ein schönes Zuhause gefunden. Noch sind die letzten Sanierungsarbeiten im „Musikerviertel“ in vollem Gange, aber es schon sehr angenehm, hier zu wohnen. Wenn Ihr wollt besucht mich doch mal.
1 ... stand für „Gemeinnützige Aktien-Gesellschaft für Angestellten-Heimstätten“. Die GAGFAH wurde am 14. August 1918 in Berlin gegründet

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wagner trifft Bach    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Juli 2010 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Nachdem sich Fabi0410 heute hier fast zu Tode gesucht hat, habe ich ihn ein wenig zur Verzweiflung gebracht indem ich den kleinen nach ca. 2 Minuten des Suchens in den Händen hielt. Aber naja, dafür dass er nicht wusste was er sucht, da es sein erster Nano war, geht das denke ich noch einmal in Ordnung. Beim nächsten werde ich dann aber nicht helfen. ;-)

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) von den JuraFreaks aus Leipzig!

Logged: 16:29 Uhr

gefunden 25. April 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Der Gasgeruch fiel schnell auf und bald auch das Leck, zumindest Frau Streusel. Die Kleene packte uns dann noch irgendwie ins Logbuch.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 27. März 2010 tarozwo hat den Geocache gefunden

[b]Dieser hier war einer von 57 Caches die der Gartenzwerg und ich auf unserer heutigen Berlin-Leipzig-Berlin-Tour gesucht haben.
Leider wurden wir nicht immer fündig. [:(]
(haben aber auch teilweise wegen Muggel oder extremen Wasserüberschwemmungen gar nicht suchen können...)

-> Bei diesem hier haben wir das Döschen aber gefunden. [:)]
Kurzer Stop, schneller Zugriff und schon konnte geloggt werden...

Danke sagen [/b]Tobi, [b]Rambo [/b]und Lina

gefunden 13. März 2010 hallebiker hat den Geocache gefunden

Das Versteck machte dem Viertel alle Ehre und gab einige Töne von sich, den Winzling haben wir schnell entdeckt, danke für den Cache.

gefunden 25. Februar 2010 Snoberwolf hat den Geocache gefunden

Ein paar Minuten gesucht, gefunden und sicher wieder zurückgelegt :)