Wegpunkt-Suche: 
 
Schwimmbad Neuwied

 Schneller Multi am Schwimmbad Neuwied

von CADS11     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 26.127' E 007° 27.773' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. Juli 2009
 Gelistet seit: 31. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 04. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC9B8B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
644 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie von einer Gruppe schwimmbegeisteter Cacher auf einer Versammlung im Frühling 2009 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Schwimmbädern oder öffentlichen Badestränden an Seen etc. ausgelegt werden, die schwimmsportlich interessant oder als Freizeitvergnügen eine Besonderheit darstellen.
Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Dazu ist als Name Schwimmbad (Ort des Bades) zu wählen. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen.
Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Schwimmbades liefern, mit den Vorzügen und den technischen Gegebenheiten (Beckengröße, Sprungeinrichtungen etc.). Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er außerhalb des Schwimmbadgeländes liegt und jederzeit zugänglich. Die Geocaching Regeln sind zu beachten.


Deichwelle Neuwied

7da636d3-e8d4-4eca-9091-42a671a46f73.jpg
 

Die „Deichwelle“. Für alle Liebhaber sportlicher und gesunder Wasseraktivitäten sowie entspannter Saunagänge scheint das ganze Jahr die Sonne. Ob Leistungssportler, Wasserratten oder Erholungshungrige – in der Deichwelle kommt jeder zum Zug!

Auch an ungemütlichen, verregneten Tagen laden großzügige Sprung-, Sport- und Aktivbecken, eine 85 m Großwasser-Rutsche sowie ein attraktiver Saunabereich mit einem Saunagarten und diversen Saunatypen zum Wohlfühlen ein. Besonderer Clou ist ein großzügiges Ganzjahresaußenbecken mit fünf Massageliegen und drei Wasserspeiern.

41203418-49f5-4fbf-937d-7000d4e2ac27.jpgDie fließenden Übergänge von den Innen- zu den Außenanlagen stehen für die Philosophie des Gesamtkonzeptes. Im Sommer laden das Kinder-Abenteuerbecken, das Freizeit-Aktivbecken mit Strömungskanal und Breitrutsche sowie ein großes wettkampfgerechtes Außenbecken und großzügige Liegewiesen zu ausgelassenem Freizeitvergnügen ein. Auffällig – das markante Dach in Wellenform. Es nimmt Bezug auf die Deichstadt und dient somit als Identifikationsmerkmal. Außerdem entsteht durch die ungewöhnliche Form im Inneren der Badehalle eine einzigartige Akustik, so dass der Lärmpegel minimiert wird. (vgl. Infos Deichwelle)

 

Zur Aufgabe:
Gehe zu den o.a. Koordinaten
1. In welchem Jahr wurde das Bad eröffnet? Weise der Jahreszahl die Variablen ABCD zu.
Diese Zahl ist auch an dem Lampenmast, der an dieser Koordinate steht, abzulesen.
2. Wie hoch ist dieser Mast? Höhe =E

Gehe zum Eingangsbereich des Freibades. (N50°26.127 E007°27.801)
3. Zähle die Bahnen im 50m Wettkampfbecken. Die Zahl ist F.

Gehe zu N50°26.122 E007°27.751
4. Um welche Art von Schwimmbad handelt es sich. Zähle die Buchstaben der Bezeichnung und bilde die Quersumme. Diese ist G. (Als der Cache gelegt wurde, nannte sich das Schwimmbad Allwetterbad 

Den Cache findest du bei den Koordinaten: (geändert am 11.5.2015)
N50°26.(D/2-G)(E-D-G)(F+G-A)
E007°27.(F+B)(E-A-D)(D-F)

Zum Loggen des Caches sind keine Absperrungen / Zäune zu überwinden. Bitte die Gleise in der Nachbarschaft nicht betreten, dort ist der Cache auch nicht.

 

 

counter.pl?ID=6332&Design=simple&vorn=25

GCchecker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura Oähzra fbyyfg qh fhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwimmbad Neuwied    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Februar 2015 Labradormix hat den Geocache gefunden

Zwischen Feierabend und heutigem Event musste ich unbedingt noch ein paar Dosen suchen. Diese hier war eine davon.

Die Aufgaben konnten zu einem Großteil schon gestern Abend zu Hause gelöst werden. Nur die Höhe der Lampe... Obwohl, den Wert fand ich auch vor Ort nicht. Na ja, fix plausibilisiert und am dritten möglichen Ort die Dose gefunden und geloggt.

Danke für die Büx von einem Wasserscheuen.

gefunden 13. Oktober 2014 URS59 hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe wurde schon letztes Jahr in Vorbereitung auf den Urlaub zu Hause gelöst, leider war dann die Zeit zu kurz zum Suchen. Dieses Jahr sollte das nicht wieder passieren, also wurde heute nach dem Fahrradmulti noch ein kleiner Abstecher gemacht. Mein Mann erklomm dann den Hang und reichte mir die Dose für den Logeintrag.
TFTC

gefunden 04. Januar 2012, 22:21 luebke2804 hat den Geocache gefunden

Mit dem errechnen der Koordinaten etwas schwer getan, final aber sicher geloggt!
Danke für die Minirunde...

gefunden 18. September 2010 LouGarou1981 hat den Geocache gefunden

Auf dieser Runde "Kirmeswiese über IceHouse, Allwetterbad, Schlosspark bis Wiedbrücke", zeigte ich dann auch mal meiner Mutter mein neues Hobby. Zur Verstärkung hatten wir natürlich die liebe Aila dabei.

Mama sagt:" Das hat richtig Spass gemacht. Ich will jetzt auch so ein GPS-Dings."
Aila sagte:" Wuff"

Ich hab als einziger geloggt :-)


Während meine Mutter sich grad vor Ort ein kleines Pommes gönnte, konnte ich ganz entspannt das Rätsel lösen. Da ich sowohl lesen und addieren, ja sogar subtrahieren kann und .... ach was soll ich sagen, so leicht wies war hab ich mich trotzdem verrechnet .... was mir aber auch schnell klar wurde (+600meter) und ich nach zwei Filmdöschen dann endlich mal meiner Mutter eine anständige Dose zeigen konnte.
Meiner Mutter tat es dann richtig Leid, das sie kein Spielzeug für Kinder dabei hat, was sie in die Dose tuen kann .... deshalb hab ich mal nen Coin reingelegt.
DFDC!

gefunden 21. Juli 2010 eni+tax hat den Geocache gefunden

DFDC!in: coin out: TB