Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Unterm Forstbotanischen Garten

 Traditional an einem besonderen Ort. Mit Reflektoren markiert.

von Loewenstolz     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.811' E 006° 58.663' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Dezember 2009
 Gelistet seit: 31. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC9B9A

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Dieser Traditional liegt an einem etwas versteckten Ort im Forstbotanischen Garten. Leider weiß ich nicht welche Funktion dieser Ort ursprünglich hatte - man kann sich aber seinen Teil denken, zumal man ähnliches mehrmals in der Umgebung findet. Mehr sei hier nicht verraten.

Der Cache ist auch tagsüber am besten mit einer Taschenlampe zu entdecken, aber auch ohne sollte das Finden unproblematisch sein. Achtung: Bei Nässe kann der "Weg" glatt sein! 

Für Nachtschwärmer ist die Location zusätzlich mit Reflektoren markiert. Dann ist der Ort auch besonders unheimlich Smile.

Parken kann man bei: 

N 50° 52.739'
E 006° 58.690'

Für Autonavigationsgeräte am besten diese Adresse eingeben:
Am neuen Forst 29
50996 Köln (Hahnwald)

Inhalt der Dose:

Logbuch
Bleistift
Spitzer

 

Viel Spaß bei der Suche!

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Friedenswald_ Forstbotanischer Garten u. Guenv (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unterm Forstbotanischen Garten    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 04. April 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange nicht gefunden und es liegt eine Meldung vor, das er vermutlich weg ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollte der Cache irgendwann wieder ersetzt/repariert werden, so kann der Owner das Listing selbstständig wieder aktivieren.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 13. April 2010 Kerensky hat den Geocache gefunden

Diesen Ort habe ich ja noch niemals gesehen, dabei bin ich bestimmt bereits hundertfach hier vorbeigekommen. Gut, dass ich hier heute mal angehalten habe.

Danke!

gefunden 05. März 2010 illo hat den Geocache gefunden

Diesen OC-Cache hatte ich schon eine Weile auf der Watchlist. Heute war dann endlich eine gute Gelegenheit, um ihn zu suchen.
Das ist ein feiner, kleiner lost place hier. Aber er scheint auch von diversen Muggeln aufgesucht zu werden. Der Cache war zwar noch da, aber leer. Ich habe ihm ein neues Logbuch und einen Micro-GeoKret spendiert.
Empfehlung!
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
FensterFenster

gefunden 02. Januar 2010 Fangnixde hat den Geocache gefunden

Laughing Noch schnell vor dem Mittagessen gefunden.

Habe hier vor fast 38 Jahren, als sechsjähriger Junge, zuletzt gespielt.

Schön, ein paar neue Catche hier in der Umgebung zu haben.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Januar 2010 Iska hat den Geocache gefunden

Was es hier nicht alles zu finden gibt. Nach dem Hexenhaus auch noch einen Lost Place.

Danke fürs zeigen.

TFTC Iska