Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Dittelbrunn und die Zahlen

 Der Mystery über Dittelbrunn.

von libby.de     Deutschland > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.262' E 010° 13.047' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. April 2008
 Gelistet seit: 01. Januar 2010
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9BB5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebene Koordinate ist rein fiktiv. Die Zahlen die dort zu finden sind (siehe googleearth) haben auch nichts mit der Antwort zu tun. Also bitte nicht das Spielfeld des Sportplatzes umgraben.
Beantwortet folgende Fragen und benutzt die Formel zur Berechnung der letzten drei Ziffern der Finalkoordinate.

A: In welchem Jahr wurde Dittelbrunn als Tytelbrvnn erstmalig urkundlich erwähnt?
B: In welchem Jahr wurde aus der Gemeinde Dittelbrunn durch den Zusammenschluss mit Hambach, Holzhausen und Pfändhausen die Großgemeinde Dittelbrunn?
C: Ein Namensvetter des derzeitigen Bürgermeisters von Dittelbrunn ist als einer der Erzengel bekannt. Auf welchen Tag im September fällt dessen Namenstag?
D: Wieviele ehrenamtliche Mitglieder hat der Gemeinderat von Dittelbrunn?
E: An wieviele Kommunen (Gemeinden oder Stadt) grenzt die Großgemeinde Dittelbrunn?
F: Welche Nummer hat der Autobahnanschluss der Dittelbrunn am nächsten liegt? (Er enthält in seinem Namen Dittelbrunn.)
G: Wieviele Dachfirste hat das Rathausdach der Großgemeinde?
H: Wie heißt der Bach der durch Dittelbrunn fließt? Rechne den 3. Buchstaben nach der Regel A=1, B=2, C=3, ... in eine Zahl um.
J: Welche Postleitzahl hat Dittelbrunn?

N 50 04. [C mod (D/2+G)] [F mod (Quersumme von A)] [G]
E 10 13. [J mod (H-D/2)] [(Quersumme von B)-D] [((Quersumme von A)+E)/H]

Hier könnt ihr euer Ergebnis prüfen:

GCchecker

Additional Waypoints

HIDDEN: FI1B9W7 - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Das Final im hohlen Baum.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubuyre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dittelbrunn und die Zahlen    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. Oktober 2010 libby.de hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für die Cachebergung an die WaIdfee.
Nachdem die Dose nun zum wiederholten Male zerstört wurde, hat es hier keinen Sinn mehr.
Wer auch immer die Dose vollgepinkelt hat, er hat sich als Log im Logbuch verewigt.

Vielleicht demnächst an einem anderen Ort.
Gruß
libby.de Stefan

gefunden 01. Februar 2009 Puch P. Tone hat den Geocache gefunden

Heute früh vor dem großen Badminton-Duell im Marienbachzentrum noch schnell den Fußballplatz umgepflügt. [:D]
Die Zahlen habe ich schon vor längerer Zeit geknackt und jetzt wars Zeit für den Final. Eigentlich wollte ich, meiner Erinnerung an Google Earth nach, woanders suchen und dachte schon, ich hätte die Zahlen falsch auf den eXploristen übertragen, aber als ich am Müll vorbeikam, wusste ich, dass ich wohl doch richtig bin. Schon eine Schande, dass manche Leute einfach nicht zum nächsten Wertstoffcontainer finden...
Rutschgefahr war heute dank des gefrorenen Bodens nicht gegeben.
Vielen Dank für das Gerätsel und die Dose.

Puch P. Tone
#145

In: TB "Cherub"
Out: Nüscht

gefunden 28. Dezember 2008 alf16 hat den Geocache gefunden

#459 um 11:52
Die Zahlen waren auf der Arbeit schnell gelöst. Heute dann endlich das Finale gehoben. Schade nur, das dieses eben keine Werbung für Dittelbrunn ist. Auf dem Weg, den ich nutzte lag ziemlich viel Müll.

Danke für das Rätsel und den Cache

Alf16