Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Dittelbrunn und die Zahlen

Der Mystery über Dittelbrunn.

por libby.de     Alemania > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 04.262' E 010° 13.047' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 17. abril 2008
 Publicado desde: 01. enero 2010
 Última actualización: 12. octubre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC9BB5
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
78 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die angegebene Koordinate ist rein fiktiv. Die Zahlen die dort zu finden sind (siehe googleearth) haben auch nichts mit der Antwort zu tun. Also bitte nicht das Spielfeld des Sportplatzes umgraben.
Beantwortet folgende Fragen und benutzt die Formel zur Berechnung der letzten drei Ziffern der Finalkoordinate.

A: In welchem Jahr wurde Dittelbrunn als Tytelbrvnn erstmalig urkundlich erwähnt?
B: In welchem Jahr wurde aus der Gemeinde Dittelbrunn durch den Zusammenschluss mit Hambach, Holzhausen und Pfändhausen die Großgemeinde Dittelbrunn?
C: Ein Namensvetter des derzeitigen Bürgermeisters von Dittelbrunn ist als einer der Erzengel bekannt. Auf welchen Tag im September fällt dessen Namenstag?
D: Wieviele ehrenamtliche Mitglieder hat der Gemeinderat von Dittelbrunn?
E: An wieviele Kommunen (Gemeinden oder Stadt) grenzt die Großgemeinde Dittelbrunn?
F: Welche Nummer hat der Autobahnanschluss der Dittelbrunn am nächsten liegt? (Er enthält in seinem Namen Dittelbrunn.)
G: Wieviele Dachfirste hat das Rathausdach der Großgemeinde?
H: Wie heißt der Bach der durch Dittelbrunn fließt? Rechne den 3. Buchstaben nach der Regel A=1, B=2, C=3, ... in eine Zahl um.
J: Welche Postleitzahl hat Dittelbrunn?

N 50 04. [C mod (D/2+G)] [F mod (Quersumme von A)] [G]
E 10 13. [J mod (H-D/2)] [(Quersumme von B)-D] [((Quersumme von A)+E)/H]

Hier könnt ihr euer Ergebnis prüfen:

GCchecker

Additional Waypoints

HIDDEN: FI1B9W7 - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Das Final im hohlen Baum.

Ayuda adicional   Descripción

Ubuyre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Dittelbrunn und die Zahlen    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 10. octubre 2010 libby.de han escrito una nota

Danke für die Cachebergung an die WaIdfee.
Nachdem die Dose nun zum wiederholten Male zerstört wurde, hat es hier keinen Sinn mehr.
Wer auch immer die Dose vollgepinkelt hat, er hat sich als Log im Logbuch verewigt.

Vielleicht demnächst an einem anderen Ort.
Gruß
libby.de Stefan

encuentran 01. febrero 2009 Puch P. Tone ha encontrado el geocache

Heute früh vor dem großen Badminton-Duell im Marienbachzentrum noch schnell den Fußballplatz umgepflügt. [:D]
Die Zahlen habe ich schon vor längerer Zeit geknackt und jetzt wars Zeit für den Final. Eigentlich wollte ich, meiner Erinnerung an Google Earth nach, woanders suchen und dachte schon, ich hätte die Zahlen falsch auf den eXploristen übertragen, aber als ich am Müll vorbeikam, wusste ich, dass ich wohl doch richtig bin. Schon eine Schande, dass manche Leute einfach nicht zum nächsten Wertstoffcontainer finden...
Rutschgefahr war heute dank des gefrorenen Bodens nicht gegeben.
Vielen Dank für das Gerätsel und die Dose.

Puch P. Tone
#145

In: TB "Cherub"
Out: Nüscht

encuentran 28. diciembre 2008 alf16 ha encontrado el geocache

#459 um 11:52
Die Zahlen waren auf der Arbeit schnell gelöst. Heute dann endlich das Finale gehoben. Schade nur, das dieses eben keine Werbung für Dittelbrunn ist. Auf dem Weg, den ich nutzte lag ziemlich viel Müll.

Danke für das Rätsel und den Cache

Alf16