Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Funknetzwerk Hambach

WLAN-Suche mit Hintmöglichkeit

by libby.de     Germany > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 05.879' E 010° 12.484' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 20 August 2009
 Listed since: 01 January 2010
 Last update: 24 October 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC9BB7
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
112 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Mitten in Hambach, im Umkreis von 600 m um die Listingkoordinate, findet ihr mit WLAN-fähigem Equipment eine SSID.

Findet diese SSID GCN_____E_____ , setzt jeweils noch sinnvoll bei N die 50 und bei E die 010 dazu und das Final findet sich fast von selbst.

Viel Spaß bei der Suche



Wer einen Hint braucht, sucht die Koordinate des Hints bei der Homekoordinate des Owners als SSID HintN___E___ Die angegebenen Zahlen setzt ihr hier ein N 50 05.___ E 010 12.___ Der Hint ist an eine funkgesteuerte Lärmanlage geklebt.  ;-) Und wer noch weitere Hints braucht darf mich kontaktieren.


Nachdem davon ausgegangen wird, dass ihr mit dem Auto auf die Suche geht, ist das Final so gelegt, dass ihr nur etwas dran vorbeifahren und dann links abbiegen müsst. Dann parken und laufen.

Additional hint   Decrypt

Ubymxvfgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Funknetzwerk Hambach    Found 9x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 24 October 2021 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1XBAD) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 07 October 2018 funnymax found the geocache

Ausführlicher Log bei geocaching.com.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 January 2018 OptaBrain found the geocache

Heute ging es mal wieder nach Pfändhausen um ein paar "Souvenirs" zu holen. Auf dem Rückweg war noch kurz Zeit, das Funknetzwerk zu holen.

Das Rätsel war schon im September 2016 gelöst. Damals war ich zum Cachen in Hambach unterwegs (den Geogache an der Mariengrotte, glaube ich). Damals bin ich einfach mal durchs Dorf gefahren um den Hotspot zu finden. Zufälligerweise habe ich dabei den Owner im Vorbeifahren bei der Arbeit gesehen . Jedenfalls wurden beide Hotspots gefunden. Damit konnte das Rätsel gelöst werden.

Heute dann also mal schnell rechts 'rangefahren. Die Koordinaten waren ja schon länger bekannt und so konnte die Suche beginnen. Anfangs war alles auch kein Problem, nur dann tauchten die Dornenbüsche auf. Aua, die tun ja richtig an den Händen weh! Trotz dieser widrigen Bedingungen konnte ich den Behälter erreichen und das Logbuch signieren. Rückwärts zum Auto dann mal eine andere Richtung probiert, und siehe da, so herum wäre es einfacher (sprich: ohne Dornen) gewesen.

DFDC!

Found 28 May 2016 Team Schnüfflerin found the geocache

Nachdem Flitzi (Lappi) das Netzwerk entdeckt hatte, und der Hint uns auf eine falsche Spur führte, hatten wir erst daheim den richtigen Riecher und konnten heute vor Ort die List und Tücke dahinter erkennen.

 

Wer denkt dann an sowas, wenn er den Hint liest???

 

Nach kurzem Suchen die Finalkos entdeckt und somit auch die verzeckte Dose.

 

TFTC

Found 02 January 2016 holbi found the geocache

Hier haben Schnukululle und ich etwas wardriving betrieben und konnten auch schnell die benötigten Infos aufschnappen. Die Entfernung zum Final hat uns dann doch etwas verwundert, aber vor Ort konnten wir die Dose nach einem kleinen Ausflug ins Unterholz bald finden.

Tolle Idee!

holbi