Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Marienbach 12 - Das Rohr

 Nicht ganz einfach, Taschenlampe ist und Gummistiefel können ein Muss sein!

von libby.de     Deutschland > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

N 50° 05.759' E 010° 12.622' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. September 2007
 Gelistet seit: 01. Januar 2010
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9BC8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Einstieg an der Koordinate sollte Marienbachseriengängern eindeutig klar sein. Wenn ihr im Rohr zum vierten Mal stehen könnt, dann seit ihr richtig. Befreit den Cache vorsichtig aus seinem Käfig der ihn bei Hochwasser festhalten soll. Bitte auch wieder in den Käfig zurück und verschließen.

Hinweise: Der kürzeste Weg ist vom Parkplatz am Rathaus aus. Koordinate Parkplatz ist: N50 05.742 E10 12.618

Der Eingang liegt in der Nähe der Mariengrotte.  Auch wer nicht christlich gläubig ist, wird gebeten die Ruhe des Ortes nicht zu stören. Muggels sollten beim Heben kein Problem sein. Ausnahme: Im Mai finden meist Abends einige Maiandachten statt. Tip: Maiandachten dauern nur eine halbe Stunde. Zuschauen und danach Cache suchen. ;-)

Wenn ihr schon vor Ort seit, könnt ihr auch gleich noch den kurzen Multi "Mariengrotte Hambach" machen.


Der "Marienbach 12 - Das Rohr" gehört zur Marienbachserie. 
Es gibt mehrere Traditional und Multi-Caches und einen Bonus-Cache "Marienbach X", 
der noch einen Extra-Bonus "Marienbach XX" hat. 
Zu deren Lösung braucht man Hinweise aus der ganzen Serie und allen Stages des X.

Ich muss jetzt nicht extra sagen, dass im Cache eine Aufgabe enthalten ist,
die man unbedingt lösen muss um den Marienbach X und XX zu bewältigen.
Also aufgemerkt! ;-)

Additional Waypoints

HIDDEN: FN15Y27 - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

PA15Y27 - Parken
N 50° 05.742 E 010° 12.618
Parkplatz, groß genug
RN15Y27 - Einstieg
N 50° 05.758 E 010° 12.622

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Erva vaf Ebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marienbach 12 - Das Rohr    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. August 2013 Lady Mila hat den Geocache gefunden

Hier brauchte ich ein wenig Überredungskunst, damit mein Kollege nicht vor den Muggels floh.

Wir verschwanden unbemerkt im Bach und arbeiteten uns mit Tarnung zum Eingang vor. Im Kriechgang ging es dann in die Tiefe. War ich froh, dass ich mich zwischendurch mal hinstellen konnte.

Na, das war genau das richtige in meinem Alter. Morgen bin ich kreuzlahm . Aber Spaß hat es trotzdem gemacht und ich würde jederzeit wieder durch kriechen; jäah!!!!

Dose ward gefunden - wir stehen drin.

gefunden 05. Juli 2013 olmikilu hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem gefunden, nur damals vergessen auf dieser Plattform zu loggen.

Danke für den Cache.

olmikilu

gefunden Empfohlen 25. Februar 2012 anno06 hat den Geocache gefunden

Sehr lustig  wars ;) tftc

gefunden 12. November 2011 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

#387
Lange gewartet bis der letzte der Serie heute abend auf dem Nachhauseweg endlich angegangen werden konnte. Die 4,5 T-Sterne sind schon berechtigt. Das geht schon ganz schön an die Substanz. Zuerst wollte die Tochter noch mit, die hätte es mit ihrer geringeren Körpergröße deutlich leichter gehabt. Aber am Eingang hörte man ein Plätschern aus dem Rohr und da wollte sie nicht mehr. Also musste ich alleine halb kriechend bis zum Cache vorarbeiten. Die Strecke zwischen der 2. und 3. Stehmöglichkeit kann sich ja ganz schön ziehen...
Bin mal gespannt, welche Muskeln ich morgen alle spüre.
TFTC

Hinweis 25. August 2011 Team Schnüfflerin hat eine Bemerkung geschrieben

Ist zur Zeit deaktiviert, weil das Hochwasser die Dose davongestrudelt hat.