Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Marienbach XX

 Bevor ihr euch auf die Suche nach dem Marienbach XX macht müsst ihr die Caches der Marienbachserie gefunden hab

von libby.de     Deutschland > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.617' E 010° 12.617' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Oktober 2007
 Gelistet seit: 01. Januar 2010
 Letzte Änderung: 05. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC9BCE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bevor ihr euch auf die Suche nach dem Marienbach XX macht müsst ihr die Caches der Marienbachserie gefunden haben.

Ihr habt ALLE Marienbach-Caches von 1 bis 15 erfolgreich gelöst?
Falls ja ... dann holt euch die Berechnung zu den Koordinaten im Marienbach 16.

Falls nicht ... vergesst es! 

Oder gehört ihr etwa zu einem Sonderfall? 
Sonderfälle: Dazu zähle ich Personen, die durch besondere Umstände daran gehindert werden einen oder mehrere Marienbachcaches zu lösen, bzw. zu machen. (Arachnophobie, Klaustrophobie, Geh-, Kletterbehinderung, sonstige gute Gründe, ...) Diese Personen dürfen auf meine Hilfe hoffen und kontaktieren mich bitte z.B. über eine persönliche Nachricht mit Angabe der Gründe. Ich muss eh ab und zu nach der Serie schauen und ihr könntet mich ja dabei begleiten.

Der Marienbach X ist der erste Bonus der Marienbachserie. Es gibt den Marienbach 1 bis Marienbach 15, und diesen Mystery-Cache Marienbach X, sozusagen der 1. Bonus-Cache. Zu dessen Lösung braucht man alle 15 Lösungen aus der ganzen Serie und allen 5 Stages des X. Im Marienbach 16 findet ihr eine weitere Berechnungsmöglichkeit für den Marienbach XX, das ist sozusagen ein 2. Bonus-Cache.


Als Hilfsmittel empfehle ich einen Taschenrechner. 

Additional Waypoints

HIDDEN: FI16AXG - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Der Final
HIDDEN: ST16AXG - Stage
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Hier steht ein Schild im Wald. Mit dessen Buchstaben wird gerechnet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marienbach XX    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Januar 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 04. Januar 2013 libby.de hat eine Bemerkung geschrieben

Der ist mal runtergefallen. Wird erst noch repariert.

gefunden 20. November 2011 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

#407
Nach dem MB 16 die Berechnung durchgeführt und auch die Zusatzaufgabe gelöst.
Allerdings hatten wir wohl irgendwo eine Schraube zu wenig gezählt, so dass wir zuerst an der falschen Stelle suchten. Wo wir natürlich nicht fündig wurden.
Mit einen Anruf beim Owner konnte dies zum Glück geklärt werden (vielen Dank nochmal). Obwohl durch die Hinweise und die Logs schon relativ klar war nach was zu suchen ist, an der richtigen Stelle doch nochmal ein wenig "Löcher in die Luft" gestarrt, bevor wir loggen konnten.
Nochmals vielen Dank und einen Fav.Punkt für die Serie.

gefunden 02. Juni 2011 Team Schnüfflerin hat den Geocache gefunden

Toller Final! Hat Spaß gemacht!

 

TFTC