Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Marienbach 7 - Marienbachzentrum

 Rollstuhlgerechter Kurz-Multi. Er musste im Februar 2008 auf 2 Stages umgebaut werden. Dafür dürfen alle Altfinder den C

von libby.de     Deutschland > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.417' E 010° 12.952' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. September 2007
 Gelistet seit: 01. Januar 2010
 Letzte Änderung: 18. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9BD2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Rollstuhlgerechter Kurz-Multi. Er musste im Februar 2008 auf 2 Stages umgebaut werden. Dafür dürfen alle Altfinder den Cache nochmal machen und ein zweites Mal loggen.

An der ersten Stage findet ihr insgesamt 2 Markierungen und in westlicher Richtung 2 weitere Markierungen. Die Anzahl der Wegbegrenzungs-Steine zwischen den Markierungen, inklusive der Markierten, zeigen euch die Endziffern der Stage-2-Koordinate. Die nördlichen Steine für die Nordkoordinate, die südlichen Steine für die Ostkoordinate.
N 50 04.3nn
E 010 12.9ee

An der Stage 2 könnt ihr nun eine 2-stellige Zahl mit N und eine 2-stellige Zahl mit E erkennen. Diese ergeben nun die Endkoordinate:
N 50 04.5nn
E 010 12.9ee
Am Final habt ihr eine schöne Aussicht auf Dittelbrunn.

Das Marienbachzentrum ist eine Mehrzweck-Dreifachturnhalle der Gemeinde Dittelbrunn. Westlich davon ist das Sportheim der SG Dittelbrunn angebaut. Die Halle wurde 1996 eingeweiht und war nicht nur wegen der ausufernden Kosten (Planung 1990: 9 Mio.DM, Fertig 1996: 16 Mio. DM) umstritten. Trotzdem ist die Halle fast vollständig durch Sportvereine ausgebucht und es werden viele Großveranstaltungen darin abgehalten. Gerade wegen des aufwändigen Baustils ist die Halle ein architektonisch sehr interessanter Bau. (Ich sagte nicht schön;-)) Das Biotop vor der Halle fasst das komplette Regenwasser und wird nur bei Überlauf in den Marienbach abgeleitet. Darin sind ungeplant Fische ausgesetzt worden, die prächtig gedeihen. Ich selbst hab dort schon Goldfische mit 50 cm Länge gesehen und es sollen 2 Welse darin sein, wenn es wahr ist, dann ist einer davon 70 cm lang.


Der "Marienbach 7 - Marienbachzentrum" gehört zur Marienbachserie. 
Es gibt mehrere Traditional und Multi-Caches und einen Bonus-Cache "Marienbach X", 
der noch einen Extra-Bonus "Marienbach XX" hat. 
Zu deren Lösung braucht man Hinweise aus der ganzen Serie und allen Stages des X.

Ich muss jetzt nicht extra sagen, dass im Cache eine Aufgabe enthalten ist,
die man unbedingt lösen muss um den Marienbach X und XX zu bewältigen.
Also aufgemerkt! ;-)

Additional Waypoints

HIDDEN: FI15KJB - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Das Final unter Steinhaufen
HIDDEN: S215KJB - Stage 2
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Die Zahlen ablesen.
ST15KJB - Steinezählen
N 50° 04.416 E 010° 12.952
Hier müsst ihr Steinezählen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[2:] Ybpu vz Fgrva
[Final:] Fgrvaunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marienbach 7 - Marienbachzentrum    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. September 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 17. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. Februar 2012 Aludii hat den Geocache gefunden

Kleiner aber feiner Multi den man aber auch prima selbst ausbauen kann, wenn man das Listing falsch liest, die Koordinaten falsch eingibt und sich verrechnet. Wenn man sich dabei geschickt anstellt, kommt man noch durch den Friedhof und sieht noch ein bisschen mehr von Dittelbrunn.
Zuhause hat benhur8 dann nach einer Tasse Kaffee in Ruhe nachgerechnet und so konnte ich auf dem Heimweg doch noch erfolgreich loggen.
Den schwierigsten Teil, das Zählen der Steine, haben wir den beiden Nachwuchs-Cachern überlassen. Diese Zahlen haben natürlich gepasst. Vielleicht sollten wir den Rest in Zukunft auch outsourcen.
DfdD.

gefunden 02. Juni 2011 Team Schnüfflerin hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt! Ob es wohl stimmt, daß in dem Weiher ein Wels sein soll? Vielleicht sollte ich dort mal meine Rute auslegen .. ;)

 

TFTC

gefunden 30. Januar 2011 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

# 145
An Stage 1 haben wir ein Weilchen nach den Markierungen gesucht, wurden aber schließlich fündig.
Stage 2 war schnell gefunden, allerdings ohne Buchstaben, daher sind wir erstmal zu einem falsch errechneten Punkt gelaufen. Beim 2. Anlauf war die Dose aber gleich erspäht.
TFTC