Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Marienbach 7 - Marienbachzentrum

Rollstuhlgerechter Kurz-Multi. Er musste im Februar 2008 auf 2 Stages umgebaut werden. Dafür dürfen alle Altfinder den C

di libby.de     Germania > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 04.417' E 010° 12.952' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 02. settembre 2007
 Pubblicata dal: 01. gennaio 2010
 Ultimo aggiornamento: 18. settembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9BD2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
108 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Rollstuhlgerechter Kurz-Multi. Er musste im Februar 2008 auf 2 Stages umgebaut werden. Dafür dürfen alle Altfinder den Cache nochmal machen und ein zweites Mal loggen.

An der ersten Stage findet ihr insgesamt 2 Markierungen und in westlicher Richtung 2 weitere Markierungen. Die Anzahl der Wegbegrenzungs-Steine zwischen den Markierungen, inklusive der Markierten, zeigen euch die Endziffern der Stage-2-Koordinate. Die nördlichen Steine für die Nordkoordinate, die südlichen Steine für die Ostkoordinate.
N 50 04.3nn
E 010 12.9ee

An der Stage 2 könnt ihr nun eine 2-stellige Zahl mit N und eine 2-stellige Zahl mit E erkennen. Diese ergeben nun die Endkoordinate:
N 50 04.5nn
E 010 12.9ee
Am Final habt ihr eine schöne Aussicht auf Dittelbrunn.

Das Marienbachzentrum ist eine Mehrzweck-Dreifachturnhalle der Gemeinde Dittelbrunn. Westlich davon ist das Sportheim der SG Dittelbrunn angebaut. Die Halle wurde 1996 eingeweiht und war nicht nur wegen der ausufernden Kosten (Planung 1990: 9 Mio.DM, Fertig 1996: 16 Mio. DM) umstritten. Trotzdem ist die Halle fast vollständig durch Sportvereine ausgebucht und es werden viele Großveranstaltungen darin abgehalten. Gerade wegen des aufwändigen Baustils ist die Halle ein architektonisch sehr interessanter Bau. (Ich sagte nicht schön;-)) Das Biotop vor der Halle fasst das komplette Regenwasser und wird nur bei Überlauf in den Marienbach abgeleitet. Darin sind ungeplant Fische ausgesetzt worden, die prächtig gedeihen. Ich selbst hab dort schon Goldfische mit 50 cm Länge gesehen und es sollen 2 Welse darin sein, wenn es wahr ist, dann ist einer davon 70 cm lang.


Der "Marienbach 7 - Marienbachzentrum" gehört zur Marienbachserie. 
Es gibt mehrere Traditional und Multi-Caches und einen Bonus-Cache "Marienbach X", 
der noch einen Extra-Bonus "Marienbach XX" hat. 
Zu deren Lösung braucht man Hinweise aus der ganzen Serie und allen Stages des X.

Ich muss jetzt nicht extra sagen, dass im Cache eine Aufgabe enthalten ist,
die man unbedingt lösen muss um den Marienbach X und XX zu bewältigen.
Also aufgemerkt! ;-)

Additional Waypoints

HIDDEN: FI15KJB - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Das Final unter Steinhaufen
HIDDEN: S215KJB - Stage 2
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Die Zahlen ablesen.
ST15KJB - Steinezählen
N 50° 04.416 E 010° 12.952
Hier müsst ihr Steinezählen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

[2:] Ybpu vz Fgrva
[Final:] Fgrvaunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Marienbach 7 - Marienbachzentrum    trovata 5x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 18. settembre 2013 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 17. settembre 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 18. febbraio 2012 Aludii ha trovato la geocache

Kleiner aber feiner Multi den man aber auch prima selbst ausbauen kann, wenn man das Listing falsch liest, die Koordinaten falsch eingibt und sich verrechnet. Wenn man sich dabei geschickt anstellt, kommt man noch durch den Friedhof und sieht noch ein bisschen mehr von Dittelbrunn.
Zuhause hat benhur8 dann nach einer Tasse Kaffee in Ruhe nachgerechnet und so konnte ich auf dem Heimweg doch noch erfolgreich loggen.
Den schwierigsten Teil, das Zählen der Steine, haben wir den beiden Nachwuchs-Cachern überlassen. Diese Zahlen haben natürlich gepasst. Vielleicht sollten wir den Rest in Zukunft auch outsourcen.
DfdD.

trovata 02. giugno 2011 Team Schnüfflerin ha trovato la geocache

Schnell entdeckt! Ob es wohl stimmt, daß in dem Weiher ein Wels sein soll? Vielleicht sollte ich dort mal meine Rute auslegen .. ;)

 

TFTC

trovata 30. gennaio 2011 deepthought2003 ha trovato la geocache

# 145
An Stage 1 haben wir ein Weilchen nach den Markierungen gesucht, wurden aber schließlich fündig.
Stage 2 war schnell gefunden, allerdings ohne Buchstaben, daher sind wir erstmal zu einem falsch errechneten Punkt gelaufen. Beim 2. Anlauf war die Dose aber gleich erspäht.
TFTC