Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Zeller Damm

Kurzmulti mit Wasserbedarf. Der Örtlichkeit angepasst müsst ihr mindestens 2 Liter Wasser mitbringen. Auch eine dritte H

door libby.de     Duitsland > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 06.050' E 010° 15.025' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 22. september 2009
 Listed since: 01. januari 2010
 Laatste verandering: 22. januari 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC9BEA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
155 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kurzmulti mit Wasserbedarf. Der Örtlichkeit angepasst müsst ihr mindestens 2 Liter Wasser mitbringen. Auch eine dritte Hand ist von Vorteil. ;-)

Ihr befindet euch am Zeller Damm.
Er wurde gebaut um das Dorf Zell vor einem 1000jährigem Hochwasser zu schützen.
An der Startkoordinate findet ihr einen Gedenkstein und 3 Infotafeln mit allen Informationen.

A: Wie lautet die Jahreszahl auf dem Gedenkstein?

B: Wie lautet die Nummer der Kreisstraße?

C: Wie lautet die Hausnummer vom Wasserwirtschaftsamt Schweinfurt?

D: Wie ist die Länge des Grundablass?

E: Wie ist die Kronenlänge des Damms?

Berechnung:

50 0 [ 3xA - Quersumme B - Quersumme C ]
010 [ 7xA + 3xD + 2xE + Quersumme C ]

Punkte sind sinnvoll zu setzen.
Achtung! Wichtig! Ihr benötigt mindestens 2 Liter Wasser!

Ihr erleichtert euch die Bergung, wenn ihr zu zweit seid.

Additional Waypoints

HIDDEN: FI1Z0FR - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Final im Rohr
S11Z0FR - Infotafel
N 50° 06.050 E 010° 15.025
Hier stehen die Infotafeln, direkt davor kann man an der Straße parken.

Gecodeerde hint   Decoderen

vz Ebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Standortübungsplatz 'Brönnhof' und Umgebung (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Weipoltshäuser- und Jeusing-Grund" (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zeller Damm    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 22. januari 2024 libby.de has archived the cache

Hier ist jetzt Schluß.
Ob übermotivierte Cacher oder randalierende Muggel, ich weiß es nicht. Jedenfalls wurde der Pfosten und auch seine Nachbarn aus der Verankerung gerissen.
Auf sehr verständlichen Wunsch der Gemeinde Üchtelhausen geht der Cache nun ins Archiv.
Schade aber es muss sein, denn so geht das nicht.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. april 2021 OptaBrain heeft de cache gevonden

Na endlich ging es mal wieder raus in die Natur - zum Cachen natürlich! Auch wenn das Wetter heute eher so nieselregen-mäßig war, da musste halt durch!

Vor Ort konnten auch gleich alle Daten passend ermittelt werden. Hui bub, 1992 ging's da wirklich zur Sache! Erst wieder zu Hause habe ich gemerkt, das sich auf einer der Infotafel ein Rechtschreibfehler eingeschlichen hat, der die Koordinaten des Finals um eine Sekunde verschoben hat. Dieser Fehler war aber nicht weiter tragisch, denn das Objekt der Begierde war auch so nicht zu übersehen. So konnte das Logbuch schnell (und dank dem Regen auch muggelfrei) signiert werden.

Und ich sag's gleich: Ich war's nicht. 😉

DFDC!

Gevonden 20. februari 2021 Astromusiker heeft de cache gevonden

Gevonden 25. juni 2020 dogs4walk heeft de cache gevonden

Gegen Mittag trafen wir vor Ort ein. Die Infos waren schnell zusammengetragen. Der Rechner half beim Ermitteln der Koordinaten. Mit dem Kanister voll Wasser liefen wir zum Objekt der Begierde, um rasch festzustellen, daß hier Grobmotoriker zugange waren. Und das auf einem Damm! 


Der Owner ist informiert. Das Cachefinale kann dennoch aufgesucht werden.

TFTC!

Gevonden 14. juli 2018, 10:54 funnymax heeft de cache gevonden

Siehe Log auf geocaching.com.