Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Normaler Geocache
Golf

von Path-finder     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.401' E 006° 40.345' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Januar 2010
 Gelistet seit: 01. Januar 2010
 Letzte Änderung: 16. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC9BEB

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
462 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Vom Röttgenhof zum Golfpark

Der Golfplatz um den historischen Röttgenhof im Stadtteil Büderich wurde 1996 offiziell eingeweiht; der Golfclub allerdings besteht zehn Jahre länger: Die Betreiber kämpften knapp zehn Jahre gegen die Bürokratie.
Die damalige Fraktion der Grünen, erstmals im Meerbuscher Stadtrat vertreten, stand dem Projekt "Golfplatzbau" skeptisch gegenüber - aus Gründen des Landschaft- und Naturschutzes, wie es offiziell hieß.
18 Hektar wurden unter Landschaftsschutz gestellt, ein durch die Anlage fließender Bach als Heimat seltener Pflanzen und Tiere zum Naturschutzgebiet erklärt.
Insgesamt acht Entwürfe fertigte Golfplatz-Planer David Harradine an.

Die Initiatoren ließen in all diesen Jahren nie locker - und wurden schließlich belohnt: Am 1. September 1996 wurde die Anlage offiziell eingeweiht; ab da ging der Ausbau voran: Clubhaus, Umkleidegebäude, Caddyräume und in 2004 der Ausbau der Scheune. Aber nicht nur die Anlage wuchs, auch die Mitgliederzahl vergrößerte sich.
"Aus 150 Gründungs-Clubmitgliedern sind rund 750 geworden", sagt Geschäftsführer Bernhard Lindenbuß, "die Turniere sind attraktiv, das Clubleben ist lebhaft und mit einer zahlenmäßig stabilen Nachwuchsschar ist auch die Zukunft des Golfparks gesichert."

Interessante und flexible Beitragsmodelle vom Jugend- bis zum Seniorenbereich ermöglichen es jedem Interessierten, den Sport in einem gepflegten und ansprechenden Ambiente zu erlernen und auszuüben.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Golf    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. November 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte dabei auch den letzten Absatz in der Beschreibung entfernen, denn Werbung ist auf dieser Plattform nicht gestattet.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 20. August 2013, 14:15 kaarstermichel hat den Geocache nicht gefunden

Ich hab den Cache nicht wirklich gefunden. Sollte er wirklich noch existieren und sich vom Weg aus gesehen hinter dem Zaun befinden, ist die Sache fragwürdig, wenn er nicht unmittelbar am Zaun liegt. Denn Überklettern ist wohl nicht vorgesehen? Ansonsten heist es, wenn man mit dem Rad an der Parkbank ankommt: "Sie haben Ihr Ziel erreicht" Nachtrag: Navigerät: Falk IBEX 30 Cross

Hinweis 09. August 2010 Path-finder hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache hat heute eine neu Dose bekommen, und da passt was rein, Stifft ist auch drinnen. Viel Spass

gefunden 24. Juli 2010 Guppy hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, aber immer noch in sehr schlechten Zustand. Logeitrag nicht möglich da alles naß.

gefunden 26. Juni 2010 Area51 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, aber leider ist der Zustand des Cache immer noch sehr schlecht. Da dringt sehr schnell Wasser ein, deswegen nichts im Logbuch notiert.