Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Golf

by Path-finder     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 15.401' E 006° 40.345' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:20 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 01 January 2010
 Listed since: 01 January 2010
 Last update: 20 May 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC9BEB

3 Found
1 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
5 Watchers
1 Ignorers
474 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Vom Röttgenhof zum Golfpark

Der Golfplatz um den historischen Röttgenhof im Stadtteil Büderich wurde 1996 offiziell eingeweiht; der Golfclub allerdings besteht zehn Jahre länger: Die Betreiber kämpften knapp zehn Jahre gegen die Bürokratie.
Die damalige Fraktion der Grünen, erstmals im Meerbuscher Stadtrat vertreten, stand dem Projekt "Golfplatzbau" skeptisch gegenüber - aus Gründen des Landschaft- und Naturschutzes, wie es offiziell hieß.
18 Hektar wurden unter Landschaftsschutz gestellt, ein durch die Anlage fließender Bach als Heimat seltener Pflanzen und Tiere zum Naturschutzgebiet erklärt.
Insgesamt acht Entwürfe fertigte Golfplatz-Planer David Harradine an.

Die Initiatoren ließen in all diesen Jahren nie locker - und wurden schließlich belohnt: Am 1. September 1996 wurde die Anlage offiziell eingeweiht; ab da ging der Ausbau voran: Clubhaus, Umkleidegebäude, Caddyräume und in 2004 der Ausbau der Scheune. Aber nicht nur die Anlage wuchs, auch die Mitgliederzahl vergrößerte sich.
"Aus 150 Gründungs-Clubmitgliedern sind rund 750 geworden", sagt Geschäftsführer Bernhard Lindenbuß, "die Turniere sind attraktiv, das Clubleben ist lebhaft und mit einer zahlenmäßig stabilen Nachwuchsschar ist auch die Zukunft des Golfparks gesichert."

Interessante und flexible Beitragsmodelle vom Jugend- bis zum Seniorenbereich ermöglichen es jedem Interessierten, den Sport in einem gepflegten und ansprechenden Ambiente zu erlernen und auszuüben.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Golf    Found 3x Not found 1x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 20 May 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available 16 November 2016 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte dabei auch den letzten Absatz in der Beschreibung entfernen, denn Werbung ist auf dieser Plattform nicht gestattet.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 20 August 2013, 14:15 kaarstermichel did not find the geoacache

Ich hab den Cache nicht wirklich gefunden. Sollte er wirklich noch existieren und sich vom Weg aus gesehen hinter dem Zaun befinden, ist die Sache fragwürdig, wenn er nicht unmittelbar am Zaun liegt. Denn Überklettern ist wohl nicht vorgesehen? Ansonsten heist es, wenn man mit dem Rad an der Parkbank ankommt: "Sie haben Ihr Ziel erreicht" Nachtrag: Navigerät: Falk IBEX 30 Cross

Note 09 August 2010 Path-finder wrote a note

Der Cache hat heute eine neu Dose bekommen, und da passt was rein, Stifft ist auch drinnen. Viel Spass

Found 24 July 2010 Guppy found the geocache

Cache gefunden, aber immer noch in sehr schlechten Zustand. Logeitrag nicht möglich da alles naß.