Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Golf

door Path-finder     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 15.401' E 006° 40.345' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:20 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 01. januari 2010
 Listed since: 01. januari 2010
 Laatste verandering: 20. mei 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC9BEB

3 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
5 Volgers
1 Negeerders
474 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Vom Röttgenhof zum Golfpark

Der Golfplatz um den historischen Röttgenhof im Stadtteil Büderich wurde 1996 offiziell eingeweiht; der Golfclub allerdings besteht zehn Jahre länger: Die Betreiber kämpften knapp zehn Jahre gegen die Bürokratie.
Die damalige Fraktion der Grünen, erstmals im Meerbuscher Stadtrat vertreten, stand dem Projekt "Golfplatzbau" skeptisch gegenüber - aus Gründen des Landschaft- und Naturschutzes, wie es offiziell hieß.
18 Hektar wurden unter Landschaftsschutz gestellt, ein durch die Anlage fließender Bach als Heimat seltener Pflanzen und Tiere zum Naturschutzgebiet erklärt.
Insgesamt acht Entwürfe fertigte Golfplatz-Planer David Harradine an.

Die Initiatoren ließen in all diesen Jahren nie locker - und wurden schließlich belohnt: Am 1. September 1996 wurde die Anlage offiziell eingeweiht; ab da ging der Ausbau voran: Clubhaus, Umkleidegebäude, Caddyräume und in 2004 der Ausbau der Scheune. Aber nicht nur die Anlage wuchs, auch die Mitgliederzahl vergrößerte sich.
"Aus 150 Gründungs-Clubmitgliedern sind rund 750 geworden", sagt Geschäftsführer Bernhard Lindenbuß, "die Turniere sind attraktiv, das Clubleben ist lebhaft und mit einer zahlenmäßig stabilen Nachwuchsschar ist auch die Zukunft des Golfparks gesichert."

Interessante und flexible Beitragsmodelle vom Jugend- bis zum Seniorenbereich ermöglichen es jedem Interessierten, den Sport in einem gepflegten und ansprechenden Ambiente zu erlernen und auszuüben.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Golf    Gevonden 3x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 20. mei 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 16. november 2016 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte dabei auch den letzten Absatz in der Beschreibung entfernen, denn Werbung ist auf dieser Plattform nicht gestattet.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 20. augustus 2013, 14:15 kaarstermichel heeft de cache niet gevonden

Ich hab den Cache nicht wirklich gefunden. Sollte er wirklich noch existieren und sich vom Weg aus gesehen hinter dem Zaun befinden, ist die Sache fragwürdig, wenn er nicht unmittelbar am Zaun liegt. Denn Überklettern ist wohl nicht vorgesehen? Ansonsten heist es, wenn man mit dem Rad an der Parkbank ankommt: "Sie haben Ihr Ziel erreicht" Nachtrag: Navigerät: Falk IBEX 30 Cross

Opmerking 09. augustus 2010 Path-finder heeft een notitie geschreven

Der Cache hat heute eine neu Dose bekommen, und da passt was rein, Stifft ist auch drinnen. Viel Spass

Gevonden 24. juli 2010 Guppy heeft de cache gevonden

Cache gefunden, aber immer noch in sehr schlechten Zustand. Logeitrag nicht möglich da alles naß.