Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gefallener Riese (ND UE 052)

 Kleiner Tradi für Naturfreunde

von Nojan32     Deutschland > Niedersachsen > Uelzen

N 52° 58.766' E 010° 33.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Januar 2010
 Gelistet seit: 01. Januar 2010
 Letzte Änderung: 28. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9BF8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Ich zeige Euch hier eine Stieleiche die seit 1968 als Naturdenkmal geschützt ist. Die Eiche ist seit einigen Jahren abgestorben, und im Dezember 2009 umgestürzt.
Sie wird weiterhin als Naturdenkmal UE ND 052 im Verzeichnis der Naturdenkmäler des LK Uelzen geführt, da auch das Totholz eines solchen Baumes wertvoll für die Ökologie ist.
Bitte beachtet dies und betrachtet den Baum nur aus entsprechendem Abstand, der Cache liegt nicht direkt am Baum.
In der Nähe steht noch eine weitere geschützte Eiche, die aber noch intakt ist.




counter.pl?ID=9258&Design=simple&vorn=0,

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gefallener Riese (ND UE 052)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 20. Mai 2015, 17:41 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

Mit js_tsro auf großer Deutschland Tour. Ein imposanter Baum, schade das er jetzt liegt.

Gruß & T4TC
Miras-Etrin, Immendingen

OC #00020

gefunden 02. November 2014, 15:34 Omme96 hat den Geocache gefunden

Heute war für mich irgendwie "Tag des Baumes": Nachdem ich schon bei bestem Sonnenschein eine prachtvolle herbstliche Linde (auf einer anderen Plattform) "besucht" habe, bot es sich in Anbetracht des nahenden Winters an, auch diesen "toten" Riesen zu bestaunen.

Vielen Dank fürs Her"loggen"!!!

gefunden 04. September 2014, 18:20 gh-ue hat den Geocache gefunden

Ein netter Platz. Der "Gefallene Riese" wirkt, am Boden liegend, immer noch gewaltig...

gefunden 02. März 2014 SandImSchuh hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, danke fürs Legen! 

gefunden 06. Oktober 2013 oppi.de hat den Geocache gefunden

Das war ja ein Akt! Ich hatte den Cache gar nicht im "Programm" bis Leeloo74 meinte: "Den könnten wir ja auch noch mitnehmen." Das Problem dabei war, dass wir uns auf der anderen Seite der Bahntrasse befanden. Aber es gab zum Glück einen Tunnel. Der sah auch recht trocken aus - von weitem Reingefallen
Am Eingang des Tunnels angekommen, checkte ich erst einmal die Lage - Leeloo74 jedoch hielt nichts auf dieser Seite des Tunnels (ich glaube sie hörte den Lockruf des Caches) und sprintete los. Dabei versank sie bei jedem Schritt knöcheltief im Matsch.
Ich beschloss, es ist nicht nötig, dass sich 2 Leute die Schuhe ruinieren und schaute dem Treiben auf festem Boden zu Reingefallen

Das Gute an der ganzen Sache war, dass sie den Cache glücklicherweise gefunden hat Lächelnd

Danke fürs Verstecken... Lächelnd