Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Asterix in(im) Amerika(wald)

von sarah_B     Deutschland > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.524' E 008° 47.662' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Oktober 2009
 Gelistet seit: 04. Januar 2010
 Letzte Änderung: 19. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC9C1C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Ein weiterer Rätselcache zum Thema "Asterix":
Das wäre damit Nr.3 - Weitere werden folgen...
Zum Lösen dieses Mysterys ( die oben angebenen Koordinaten sind wie immer bei einem Cache dieser Sorte rein fiktiv).könnt ihr Euch den Film anschauen oder ihr blättert dazu im gleichnamigen Heft.



Zu den Fragen:
Es gibt immer drei Antwortmöglichkeiten, von denen jedoch nur eine die richtige ist:
Hinter den möglichen Antworten stehen in Klammern Zahlen, jedoch nur die richtige Antwort bringt auch die richtige Zahl für die Gesamtkoordinate.
Wenn ihr Euch also z.B bei Frage 1 für "c" entscheiden würdet, wäre Eure Zahl die "3" die für "A" stehen würde. So los geht´s und das Eucn nicht der Himmel auf den Kopf fallen möge...


Gesucht ist N50° 05.ABC und E8°47.DEF

Frage 1:

Damals war man mit dem Wissenstand noch nicht so weit, wie glaubte man, würde die Erde aussehen?

a) wie ein Pfannenkuchen (2)
b) ein Spiegelei (1)
c) eine Kartoffel  (3)

Frage2:

Eines der vier das Dorf umgebende Lager hat einen neuen Vorbeter äh..Zenturio...wie heißt er?

a) Dummnus (3)
b) Kopfschus (7)
c) Blödnus(4)

Frage 3:

Nach dem die Römer mal wieder eine verherende Niederlage gegen das rebellische Dorf einstecken mussten, wurde der in Frage Zwei gesucht Oberbefehlshaber nach Rom zitiert. Dort musste er vor Cäsar und seinen Senatoren Rede und Antwort stehen, auch hier wird wieder ein Name gesucht, wie heißt der Senator, um dessen Rat Cäsar "bittet" ?! ( genau so heißt auch ein Tortenguss...)

a) Cactus (9)
b) Marus (1)
c) Lucullus (4)

Frage 4:

Ein verwegener Plan wurde von Cäsar ersonnen, wie er sich des lästigen Gallierproblems entledigen könnte, der Druide sei der Schlüssel. Wie gelingt es den Römern ihm habhaft zu werden?

a) Man verkleidet sich als "Seinesgleichen" ( 5 )
b) Man schickt eine Kohorte Legionäre ihn gefangen zu nehmen (8)
c) Man lockt ihn unter einem Vorwand aus seinem sicheren Dorf ( 0 )

Frage 5:

Viele Seemeilen und einige Turbulenzen liegen hinter unseren beiden Helden bis sie endlich Land erreicht und sie erstmal der Hunger plagt, Obelix fängt zwei sog."Guru Gurus" - um welches Federvieh handelt es sich ? ( wird in den USA gerne zu "Thanksgiving" verzehrt...)

a) Hühner (6)
b) Puten ( 1 )
c) Enten ( 4 )

Frage 6:

Gemeinsam finden sich unsere Freunde in einem Indianerlager wieder, Asterix und Miraculix sind zunächst an einen Marterpfahl gebunden, doch Obelix ist es zu verdanken, der eine junge Eingeborene vor einer Horde wilder Vierbeiner gerettet hat, das die Indianer vertrauen in das Trio finden und weiterer Ungemach scheint zunächst gebannt, doch der Medizinmann ist neidisch auf den Druiden. Um ihn und seine Freunde zunächst mal "auszuschalten", bedient er sich einem Ritual, was normalerweise für Frieden steht:

a) Pfeifchen rauchen (9)
b) Ums Wigwam tanzen (0)
c) sich die Hand geben (3)

So, wenn ihr alle Fragen richtig beantwortet habt und Euch nicht der Himmel auf dem Kopf gefallen ist, solltet ihr den Cache, der aus einem Glasbehälter mit Stift,Logbuch und FTF Urkunde für den Erstfinder besteht finden können.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Wer sich dann fragt, was die Örtlichkeit mit dem Filmtitel zu tun hat, der möge bitte genau die Cachebezeichnung lesen, sofern er ortskundig ist, wird ihm ein Licht aufgehen, wenn nicht, stehe ich gerne mit Erklärungen per Mail zur Seite...(wenn ich hier zuviel verrate ist es kein Mystery mehr...)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Asterix in(im) Amerika(wald)    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 05. Juli 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Für dieses Rätsel habe ich mir extra noch mal den Film angeschaut und unsere Asterix-Comics durchwälzt. Trotzdem kam bei mir bei Frage 1 eine ganz andere Antwort raus, wie die vorgegebenen. Aber wenn nur eine Frage nicht eindeutig zu beantworten ist, bekommt man bei diesem netten Rätsel die Lösung ja trotzdem raus. Die Finaldose wurde dann heute gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das nette Rätsel.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

OC-Team archiviert 19. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 10 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 15. Februar 2015 Danlex hat den Geocache deaktiviert

Hallo,

offenbar wurde die Formel für das Final geändert, hier aber nicht angepasst. Da der Cache anhand dieses Listings vermutlich nicht zu finden ist, setze ich den Status auf 'Momentan nicht verfügbar'. Sollte ich mich irren, oder die Formel auch hier geändert werden, kann das Listing vom Owner jederzeit per Log vom Typ 'Kann gesucht werden' reaktiviert werden.

Danlex (OC-Support)

gefunden 17. Oktober 2014, 21:00 icho40 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon vor Längerem gelöst.
Dies war für uns Asterix-Fans kein Problem

Heute kamen wir endlich auch hier vorbei.
Auf dem Weg zu den damals ermittelten Koords stellten wir fest, daß unsere Infos veraltet sind
und so lösten wir das Rätsel eben ein 2. mal [;)]

An den neuen Koords haben wir den Cache sofort erspäht und konnten uns als 2. im nagelneuen Logbuch verewigen.

Danke für das Rätsel und die Dose.

gefunden 20. September 2014 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Am Sonntagabend auf dem Heimweg noch kurz ein paar Caches besucht. Hier hatte ich vor längerer Zeit das letzte mit noch fehlende Asterixrätsel gelöst, aber kam irgendwie nicht dazu den Außenteil abzuholen. Heute in der Dämmerung stand ich an den Koordinaten und konnte nix finden. Nach 10 min schaute ich dann doch mal im Listung und war sprachlos. Mist: Neues Versteck mit neuen Koordinaten *grummel* Ich wollte schon wieder unverrichteter Dinge abziehen, da entdeckte ich noch ein Objekt in der Nähe auf das der hint paßte. Und siehe da: Manchmal hat man auch mal Glück im Unglück und wird doch noch fündig.
T4TC
LIFT