Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Kunst, Literatur und Musik in der Nacht

Kunst, Literatur und Musik - mehr Kultur beim Geocaching!

di tramdriver     Germania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 05.423' E 008° 43.321' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 28. dicembre 2009
 Pubblicata dal: 04. gennaio 2010
 Ultimo aggiornamento: 29. gennaio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9C29
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
165 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Cachen ist (k)eine Kunst

Bei diesem Cache geht es um Klassiker der Kunst, Literatur und Musik. Die ca. drei Kilometer lange und aus neun Stationen bestehende Runde läßt sich bequem in drei Stunden absolvieren. Kulturbanausen brauchen länger - definitiv.

An den einzelnen Stationen gilt es, den Nachnamen des Künstlers zu wissen. Wenn also beispielsweise das letzte Abendmahl (rechts oben im Bild) erscheint, wäre der Nachname des Künstlers "Da Vinci". Und wer ist der freundliche Herr auf der linken Seite?

Zur Standard-Nachtcacherausrüstung hinzu kommt 1 Batterie bzw. 1 Akku Typ AAA und ein Standard-Kopfhörer (Walkman, mp3-Player), denn es geht schließlich auch um Musik. Bitte ein Geschirrtuch (o.Ä.) mitnehmen, um die Musikstage evtl. zu trocknen. Bitte auch die Dose von innen abtrocknen. Danke! UV Licht brauchst Du nicht, wohl aber Papier und Bleistift. Für faule Menschen ist ein Taschenrechner ein praktisches Instrument.

Meist geht es auf guten Wegen voran, an den einzelnen Stationen und für Reflektorstrecken muß man natürlich gelegentlich ins Gestrüpp. Die Quersumme, die gemeint ist, ist die Buchstabensumme. Also für Shakespeare z.B. 19+8+1+11+5....


Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Nota 29. gennaio 2013 tramdriver ha scritto una nota

Cache wird von mir archiviert. Ist längst von buddeldaddy adoptiert und auf gc.com noch für PMs findbar.

trovata 25. maggio 2012 cellemochum ha trovato la geocache

Nach unserer twentyfour Mission auch hier vorbei gekommen.
Vielen Dank für den Cache.

trovata 08. ottobre 2010 FlashCool ha trovato la geocache

Das war mal wieder eine schöne Nachtcacherunde im bewährten Team um monotard, stefan_jkl und berliner73.

Gut ausgestattet mit Technik, gesundem Halbwissen und einem TJ in der Hinterhand, begaben wir uns auf dem Weg von Goethe, Rembrandt, Vivaldi & Co. Die einzelnen Stationen konnten wir bis auf 2 allesamt gut finden, bei den Reflektorstrecken war manchmal genaueres Hinsehen gefordert, da die Reflektoren zum Teil hinter Blattwerk versteckt waren. Über den Verlauf der Reflektorstrecken kann man sicherlich streiten - ist nicht jedermanns Sache sich durch's Unterholz zu schlagen - ab und an kreuzten wir erstaunt die Waldwege. An einer Stage hatten wir auch ein gewisses Deja Vu.

Insgesamt ein schöner, aber auch anstrengender NC - wie stefan_jkl schon schrieb - Tramdriver's Handschrift ist deutlich zu erkennen gewesen Zunge raus

Nota 28. giugno 2010 Aldeyn ha scritto una nota

NICHT SUCHEN

Seit 3. Mai auf GC in der Wartung.

trovata 20. marzo 2010 Jabepa ha trovato la geocache

Zusammen mit Gonzo0815 sind wir trotz der schlechten Wettervorhersage losgezogen. An Stage 1 gab es dann eine Gruppenvergrößerung, über die wir sehr dankbar waren, denn wir hatten einen Ausrüstungsgegenstand nicht im Gepäck aber thowo und Sunwseeker waren glücklicherweise besser vorbereitet.
Wie thowo schon beschrieben hat, liefen die ersten 7 Stationen recht flüssig (incl. Regen  ;) ). Aber die Reflektorstrecke hatte eine Unterbrechung, die uns schon zum Abbrechen bewegte, die wir dann aber durch Zufall überbrückten. Dann ging es kurz gut voran und es dauerte wieder ewig, bis wir den Anschluss fanden. Doch dann brach die Strecke endgültig ab und wir konnten nur mit Hilfe des Owners weiter kommen. Vielleicht lag es auch am Dunst, der das Licht der Lampen streute, aber es war jedenfalls schwierig.
Letztlich gelang uns dann doch noch zu Mitternacht der Fund am 'erwarteten' Final.
Danke für die schöne Idee der Stages und den doch noch gelungenen Nachtcache.
NoTrade
#1784