Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Jhemry 2

von Flopp     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 48° 00.213' E 007° 51.215' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Januar 2010
 Gelistet seit: 04. Januar 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9C2C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
305 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Die Listingkoordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun. Dort befindet sich lediglich die Fakultät für Forst- und Umweltwissenschaften, und die sind ja auch in der "Jhemry"-Forschung tätig...

Bei 4759718 und 746760 (oder in unmittelbarer Nähe) findest Du Hinweise auf die Finalkoordinaten.

Hier kannst Du Deine Lösung überprüfen!

Viel Spaß bei der Suche wünscht
Flopp

Bilder

* SPOILER *
* SPOILER *

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jhemry 2    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 19. Dezember 2015 dosix hat den Geocache gefunden

Neulich habe ich ein wenig gestöbert und da bin ich auf dieses ? gestoßen. Gleich eine Idee gehabt. Mit dem richtigen Werkzeug war das ? in Rekordzeit gelöst. Wahrscheinlich ging es so gut, da ich bei diesem Thema vorbelastet bin und schon eine ähnliche Idee hatte. Solche Rätsel mag ich: Man muss die richtige Idee haben und dann geht es gut voran. Wenn man am Ziel ist, weiß man, dass man richtig ist und braucht den Checker eigentlich nicht mehr. Den Outdoorteil mit dem Rad angegangen. Ein wenig herum geschaut. Das Versteck musste natürlich von bestimmter Art sein. Alles andere hätte mich enttäuscht. Danke für das Rätsel und den Cache, den ich zu meinen Favoriten zähle.

gefunden 08. September 2013 J_682 hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich mit der Jhemry-Forschung nicht viel zu tun habe, war das ein Rätsel, wie ich es mag! Und mit dem richtigen Werkzeug lassen sich die Koordinaten innerhalb weniger Augenblicke entschlüsseln.
Herzlichen Dank für den schönen Mystery und das klassische Finale im Grünen.

(Das tatsächliche Versteck sieht dem Hasengrill auf dem Foto nicht mehr sehr ähnlich.)

Hinweis 30. September 2011 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung durchgeführt und eine neue Dose sowie ein trockenes Logbuch spendiert.

Viel Spaß beim Rätseln und bei der Suche
Flopp

gefunden 16. Mai 2011 rastapanx hat den Geocache gefunden

Jhemry 2? Das mag ich doch gerne.
Die erste Idee brachte leider nichts Sinnvolles zum Vorschein.
Die zweite Idee auch nicht. Warum eigentlich? Denn diese Idee war richtig, nur die Koordinaten passten nicht???
Wochen später habe ich Idee Nummer zwei nochmals getestet und nun war es stimmig.
Vielen Dank für das tolle Rätsel und das feuchte Logbuch. Das tut es noch eine Weile.
- rastapanx -

Hinweis 12. März 2011 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Kontrolle: Dose & Logbuch nass. Wird bei Gelegenheit getauscht.