Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Dr. Music - 8

von Velodrom     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 03.658' E 009° 39.786' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Januar 2010
 Gelistet seit: 05. Januar 2010
 Letzte Änderung: 15. Januar 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9C44
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dr. Music - 8

Die oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit der genauen Lage des caches zu tun.
Sie dienen nur dazu das grobe Zielgebiet anzuzeigen.

In Anlehnung an die (für mich) legendäre Radiosendung Dr. Music auf SDR3 ist diese Cacheserie entstanden. Wie in der Radiosendung müssen auch hier musikalische Fragen beantwortet werden. Unterschiede: Damals ging es um Plattengutscheine, heute um caches. Damals gab es noch kein Internet. Da musste man musikalisch einfach fit sein.

Der gesuchte Musiker brachte in seinem ersten großen Hit seine Liebe zur Musik zum Ausdruck. "Sie sei seine erste und letzte Liebe".
Auf einem Album des Alan Parsons Project's besang er eine berühmte Kirche in Spanien. Ausserdem ist er Dauergast bei der "Night Of The Proms".

Wie heißt der Musiker?

Wandelt den Vornamen und Nachnamen des gesuchten Musikers (in Kleinbuchstaben geschrieben) zeichenweise in (dezimalen) ASCII-Code um und zählt diese Zahlen nun einfach zusammen. Dies sei die Zahl X.
Ich habe dafür http://textop.us/Text-Convert/Ascii verwendet.
Gebt hier den Vornamen und Nachnamen des Musikers in Kleinbuchstaben in das obere Textfeld (Input Data) ein.
Fügt keinen Zeilenumbruch ein, alleinig evtl. Leerzeichen eingeben.
Drückt dann auf "Convert text to ASCII numbers". Nun werden Euch im unteren Textfeld (Output Data) Zahlenreihen angezeigt.
Zählt diese Zahlen nun einfach zusammen. Dies sei die Zahl X.


Zählt nun die Zahl jeweils den angegebenen Zahlen hinzu und setzt an den gewohnten Stellen die Grad und Minuten.

N = 4902668 + Zahl X

E = 938467 + Zahl X

Nehmt bitte noch etwas zum Schreiben mit. Denn in der Innenseite des Logbuchs findet Ihr eine Internetadresse wo Ihr dann zu Hause nochmals die Musik des Musikers genießen könnt.

Kleiner Tipp: Wie immer hilft auch hier wikipedia gut weiter.


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du <hier> überprüfen.


Viel Spaß beim Suchen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dr. Music - 8    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. August 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Link auf den ASCII-Konverter funktioniert nicht mehr. Stattdessen kann man diesen verwenden.

gefunden 09. März 2014 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst und heute sind wir eher zufällig in die Finalgegend gekommen. Die Dose war dann auch schnell entdeckt.
TFTC
Le-go-mez

gefunden 22. September 2012 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Mächten der Regen vorbei war musste ich noch kurz nach draußen. Also Offroader angezogen und losgelaufen. War nicht mehr ganz verdeckt, daher habe ich nach dem Loggen noch eine Hand voll Laub drüber geworfen.
DFDC

 

Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.

gefunden 18. April 2010 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

Ja, das war ein genialer Vorschlag von GpsGambler! Luftlinienmodus...Schweißtreibender Aufstieg, blutige, brombeerzerkratzte Beine, zwei hechelnde Hunde - aber Spaß hat's gemacht, und der Cache liegt an einer schönen Stelle.

Gruß aukue

gefunden 17. April 2010 Windego hat den Geocache gefunden

Heute der zweite Cache auf der kleinen Runde. Eigentlich hatten wir wichtigeres zu tun als zu suchen ... Netter Ort mit phantastischer Aussicht.

Danke fürs zeigen sagt Windego

Coin out