Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Altrheinfischer, oder „Platz der Meditation“

 Der Altrheinfischer, oder „Platz der Meditation“ (Neuburgweier/Au a Rhein)

von rhinestone     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 58.606' E 008° 15.339' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 05. Januar 2010
 Gelistet seit: 05. Januar 2010
 Letzte Änderung: 05. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9C4A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mit diesem Cache möchte ich Euch ein weiteres, wunderschönes Fleckchen im Bereich des Altrheins bei Neuburgweier bzw Au a. Rhein zeigen. Dies ist ein Platz den viele gar nicht kennen, selbst wenn sie aus der Gegend kommen. Wenn ihr dort angekommen seid, dann wisst ihr warum ich diesen Platz, auch „Platz der Meditation“ nenne. Am schönsten ist es morgens in aller Frühe. Die Stille, das Vogelgezwitscher, die Wasservögel………………!

Da ich es euch jedoch nicht ganz so einfach machen möchte, hab ich die Zielkoordinaten des Finals hier nicht angegeben. Du findest sie jedoch, wenn du hier: N  48° 58.622' / E   8° 15.402' parkst und dann ca 50 m weiter zu diesen Koordinaten: N  48° 58.606' /  E   8° 15.339' gehst. Schau mal auf die Seite der großen Schildebrücke, die nur die Kapitäne der Schiffe sehen wenn sie hier vorbei fahren. Zwischen den beiden großen Zahlen (Kanalnummern des Rheinfunks) müsstest Du einen kleinen Aufkleber mit den Zielkoordinaten des Finals sehen. Bitte beim Lesen aufpassen, die Böschung könnte vll. rutschig sein. Nun hast du was du benötigst um den Final zu erreichen. Die Wegstecke vom Schild aus beträgt ca 600 m auf einem ebenen, gut zu laufenden bzw. mit dem Kinderwagen/Rad zu (be)fahrenden Waldweg (für Autos selbstverständlich gesperrt). Wenn Du an den Zielkoordinaten angekommen bist, wirst du überrascht sein was Deine Augen sehen. Ein wunderschönes, Plätzchen in den Altrheinauen. Vor nicht allzu langer Zeit war es noch das Domizil des letzten Berufsfischers hier am Altrhein. Nun schau Dich mal um wo man einen Cache verstecken könnte. Etwas Großes und schiefes aus Holz mit vielen Löchern wird Dir bestimmt ins Auge fallen. Nun dürfte es nicht mehr schwierig sein den Final zu finden. Nach dem Loggen bitte wieder gut verschließen, an derselben Stelle (wegen Hochwasser) deponieren und wieder GUT von oben tarnen. Ab und zu kommen Rad- oder Spaziergängermuggels vorbei. Im Cache ist nur ein Logbuch, den Stift bitte selbst mitbringen. Sollte der Rhein Hochwasser haben, dann ist der Cache nicht logbar. Sollte der Cache nicht mehr an seinem Platz liegen, bitte ne kurze Info an mich. So nun viel Spaß beim Suchen und Finden.

 

Log mit einem Bild der Umgebung wäre nicht schlecht

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre tebßr, nygr fpueätr Onhzfghzcs ung qbpu ivry Yöpure…………bqre??!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schilderbrücke
Schilderbrücke
Baumstumpf
Baumstumpf
Final
Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung zwischen Wintersdorf und Karlsruhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Hinweis 25. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (01.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

nicht gefunden 06. November 2011 Waldläufer1111 hat den Geocache nicht gefunden

Unser aller erster Cache - und wir haben Ihn leider nicht gefunden. Das es um den Baustamm geht, war uns schnell klar, doch trotz intensiver Suche, haben wir das Final nicht gefunden. Haben alle Löcher durchwühlt. Gut - es ist Herbst, also war viel Laub überall - ein bißchen traurig waren wir aber schon.

Dazu wollten wir auch noch was anmerken: wir halten es ökologisch für bedenklich, wenn jeder der das Final sucht alle Astlöcher und Baumhöhlen durchstochert oder aufwühlt. Sind wichtige Verstecke für Tiere aller Art.

gefunden 31. Mai 2011 GeoSkipper69 hat den Geocache gefunden

Jetzt wohnen wir schon so lange hier und wussten lange Zeit nichts von dem Cache. Seit Kindheit halten wir uns immer mal wieder dort auf.

Danke für den Cache.

gefunden 29. Mai 2011 kleidertraum hat den Geocache gefunden

Ein wunderschönes Fleckchen Erde das ich zusammen mit Frau und 2 Freunden bei einer Radtour durch die Daten gefunden haben und zusammen den Cache geborgen haben.

Der Cache sieht noch gut und trocken aus und steht noch weiteren zur Verfügung.

Greetings Wolle

gefunden 29. August 2010 luwet hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck. Dort waren wir noch nie. Danke.