Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Pfahlenheimer Propeller

 Navigations-Rätsel an der neuen Windkraftanlage bei Pfahlenheim.

von gollseidel     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 33.285' E 010° 08.553' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 07. Januar 2010
 Gelistet seit: 05. Januar 2010
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC9C4B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten weisen auf das nördliche der beiden Windräder.
Der Cache liegt in einem Versteck, das
a) vom nördlichen Turm 295 Meter entfernt ist und
b) vom südlichen Turm 537 Meter entfernt ist.
Der nördliche Turm steht bei: N 49° 33.285´ E 10° 8.553´
Der südliche Turm steht bei: N 49° 32.983´ E 10° 8.692´

Viel Spaß beim Rätseln!
Naturgemäß gibt es zwei mögliche Punkte, die beide Bedingungen erfüllen. Der Cache liegt am westlichen der beiden Punkte.
Alle Trigometrie-Helden können das Ergebnis beim Geochecker überprüfen. Geochecker.com.
6C0E9FFA-4D2F-102D-A6C1-00163E38B4CF.jpg

Bilder

Logo
Logo
Spoiler - Rechenhilfe
Spoiler - Rechenhilfe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pfahlenheimer Propeller    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 25. Dezember 2016 gollseidel hat den Geocache archiviert

Da die Dose verschwunden ist. Verabschiedet sich diese Dose aus dem Gollachgau.

Danke fürs Suchen.

gefunden 17. Dezember 2015 funbogner hat den Geocache gefunden

Das Rätsel heute morgen gelöst, ebenso den zweiten Teil.
Wegen mangelnder Zeit allerdings nur den ersten Teil gefunden. Der zweite Teil folgt bald.
Auch auf einer anderen Seite geloggt.
Tolle Idee #31

Danke funbogner

gefunden 22. März 2015, 15:30 toubiV hat den Geocache gefunden

Ich habe mir die Lösung zu diesem Rätsel hier elegant mit Flopps toller Karte erarbeitet!
Das lieferte mir ein exaktes Ergebnis.
So konnte ich heute der mittlerweile bestimmt vereinsamten Dose (letzter Fund schon gut 9 Monate her!) einen Besuch abstatten.
Mußten gar nicht groß suchen; die Koordinaten waren gut und das Versteck recht eindeutig!
TFTC

gefunden 22. August 2013 ead hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war ja schon lange gelöst. Zwar nicht mit Papier und Stift, aber immerhin 
Wollte das Döschen auch schon eher heben, hab dann aber erst nach Ankunft in der ungefähren Finalposition gemerkt, dass ich die Koordinaten nicht ins Navi eingetippt hab...
Hab das jetzt endlich mal nachgeholt 
Danke fürs Rätsel und die Dose!

gefunden 13. November 2012 neami hat den Geocache gefunden

Auch hier wurde zuhause schon die grobe Umgebung sondiert. Wo der Cache also ungefähr liegen sollte, war klar. Vor Ort gab es dann ein paar Versteckmöglichkeiten. An einer zeigte sich dann das Döschen.
Danke fürs Herführen!