Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Géocache virtuel

Bürgerschule: Fractal Geometry Cache

Findet eine vorgegeben Stelle in der fraktalen Ebene der Mandelbrotmenge.

par adriandrea     Allemagne > Niedersachsen > Region Hannover

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 52° 23.282' E 009° 43.094' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:45 h 
 Caché en : 08. janvier 2010
 Affiché depuis : 08. janvier 2010
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC9C7A

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
1 Ignoré
466 Visites de la page
11 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Die obigen Koordinaten zeigen auf ein charakteristisches Gebäude in Hannovers Nordstadt. Die Location ist an sich schon sehenswert, birgt sie doch ein gutes Stück Hannoveraner Kulturgeschichte.

Der Cache wurde hier (teilweise) entwickelt und besteht aus einer virtuellen Komponente, die sich in der komplexen Zahlenebene befindet sowie einer reellen.

Um den Cache zu lösen müsst ihr euch zum Einen anhand des Java-Applet Orbitool in die Welt der fraktalen Geometrie begeben.

Startet den virtuellen Teil, indem ihr in dem Applet als x-Koordinate "cache" eingebt und mit Enter bestätigt.
Es erscheint ein Knopf, der jeweils die nächste Station in Form einer weiteren Website öffnet.

Hier erhaltet ihr die nächsten Informationen. Entlang dieser Stationen durchwandert ihr einige interessante Stellen in der Mandelbrotmenge und bekommt die nächsten Koordinaten, die ihr eingeben müsst, um den Knopf für weitere Stationen zu aktivieren.

Dezimalkoordinaten bitte immer mit ".", statt "," trennen.

Am Ende wird der Cache im Gästebuch geloggt, und damit Teil 1 absolviert

Für Teil zwei begebt ihr euch an obige Koordinaten. Schaut euch um und findet einen von dem Hannoveraner Künstler Jochen Weise liebevoll gestalteten und sehenswerten Treppenaufgang. Postet ein Foto von euch mit eurem favorisierten Motiv (gerne auch politisch ;)) und der Cache gilt als geloggt.

Viel Spaß!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bürgerschule: Fractal Geometry Cache    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La description de géocache est obsolète. 16. décembre 2023 dogesu trouvé la géocache

Vor meiner Heimfahrt heute habe ich noch die Bürgerschule angesteuert. Leider ist der erste Teil ja nicht mehr machbar - schade!, aber das Loggen ist ja noch mit dem Bild möglich.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Les images pour ce log :
BürgerschuleBürgerschule

trouvé 10. septembre 2023, 14:13 lavette96 trouvé la géocache

LaVette96 10. September 2023 14:13

Eine kleine Cache Runde am Sonntag mit Mimic96 und cacher Hund Lulu96.

Nach dem späten Frühstück mal raus vor die Tür zum cachen.

Wobei ich Fußläufig noch etwas eingeschränkt bin, daher werde erstmal die Dosen ohne lange laufen gewählt.

Mal sehen was wir alles so finden können.

Zum Cache:

Hier haben wir vergeblich versucht über den Link weiter zu kommen.

Wir haben aber zumindest ein Foto vor Ort gemacht um zumindest ein Teil zu erfüllen.

DfdC sagt der nette lavette *600*

Werbung in eigener Sache 😇
Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

Später im Jahr gibt's das MEGA am Steinhuder Meer.
Oder macht ihr es mit eurer Anmeldung noch größer?
https://coord.info/GCACN96

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 20. octobre 2018, 15:20 Hüpfer01 trouvé la géocache

Der Link funktioniert zwar, aber weiter geht dann nicht...
Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01🐸

20. Oktober 2018 15:20

139

Les images pour ce log :
Nix geht mehrNix geht mehr

trouvé 24. mars 2014 SammysHP trouvé la géocache

Leider hat sich keine Seite beim Anklicken der Buttons geöffnet. Allerdings war es mir möglich, die Stationsseiten zu finden und so konnte ich alle Stationen "abgehen". Anbei das Logfoto sowie ein Screenshot des Applets (was übrigens total nervig ist, da man zuerst die Sicherheitseinstellungen ändern muss).

Vielen Dank für diesen Cache!

Les images pour ce log :
ScreenshotScreenshot
LogfotoLogfoto

trouvé 17. octobre 2012 Danlex trouvé la géocache

So, nachdem Teil 1 schon eine Weile absolviert war (eigentlich nicht wirklich, denn das Gästebuch zum eintragen ist wohl nicht mehr online..., ich poste stattdessen ein Beweisbild, dass ich die Mandelbrotmenge erfolgreich durchquert habe), konnte ich heute auch den Vorort-Teil erledigen. Die Bürgerschule kannte ich bereits, das Bild war dann schnell gemacht. Vielen Dank für diesen interessanten Cache!

Les images pour ce log :
Das Ende der MandelbrotmengeDas Ende der Mandelbrotmenge
Vor der BürgerschuleVor der Bürgerschule