Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Im Märchenwald @night

Nachtcache den Spuren des Teufels und seinen drei goldenen Haaren

door Brenztalkrokodile     Duitsland > Baden-Württemberg > Heidenheim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 38.691' E 010° 09.351' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 23. januari 2010
 Listed since: 08. januari 2010
 Laatste verandering: 10. februari 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9C7F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
479 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)


Im Märchenwald  @night

auf den Spuren des Teufels und seinen drei goldenen Haaren.

Teufel

E s war einmal eine arme Frau, die gebar ein Söhnlein, und weil es eine Glückshaut umhatte, als es zur Welt kam, so ward ihm geweissagt, es werde im vierzehnten Jahr die Tochter des Königs zur Frau haben. Der König, welcher ein böses Herz hatte und über die Weissagung sich ärgerte, ging zu den Eltern, tat ganz freundlich und sagte: “Ihr armen Leute, überlasst mir euer Kind, ich will es versorgen.” Anfangs weigerten sie sich, da aber der fremde Mann schweres Gold dafür bot und sie dachten: “Es ist ein Glückskind, es muss doch zu seinem Besten ausschlagen”, so willigten sie endlich ein und gaben ihm das Kind. Der König legte es in eine Schachtel und ritt damit weiter, bis er zu einem tiefen Wasser kam; da warf er die Schachtel hinein und dachte: “Von dem unerwarteten Freier habe ich meine Tochter geholfen.” Die Schachtel jedoch ging nicht unter und mit Hilfe von Räubern erfüllte sich die Weissagung schließlich doch, und der Knabe wurde mit der Königstochter vermählt. der boese Koenig

Voll Zorn sprach der König: “So leicht soll es dir nicht werden, wer meine Tochter haben will, der muss mir aus der Hölle drei goldene Haare von dem Haupt des Teufels holen; bringst du mir, was ich verlange, so sollst du meine Tochter behalten. “ Damit hoffte der König ihn auf immer los zu werden. Das Glückskind aber antwortete: “Die goldenen Haare will ich wohl holen, ich fürchte mich vor dem Teufel nicht.”

Darauf nahm er Abschied und begann seine Wanderschaft.

Zur Lösung der Aufgaben an den Stages solltest du das Märchen gut kennen, am besten vorher nochmal durchlesen, oder vielleicht sogar auf die nächtliche Runde mitnehmen. Weiße Reflektoren  zeigen dir den Weg, rote zeigen dir eine Aufgabe.

Prefix Lookup Name Coordinate
01 P01 parken (Parking Area) N 48° 38.714 E 010° 09.365
hier könnt ihr euer Cachemobil abstellen
02 S1 Stage1 (Stages of a Multicache) N 48° 38.691 E 010° 09.351
am Weg des Parkes wirst du die ersten Instruktionen erhalten, sie werden dir den richtigen Weg zum Teufel mit den goldenen Haaren weißen.

Achtung Bären sind etwas tabsig  ;-) daher sind die Koordinaten vielleicht nicht immer ganz genau, aber wenn ihr die Augen aufmacht werdet ihr bestimmt fündig ! ;-)





Dieser Cache liegt in einem Waldgebiet, daher ist das Waldgesetz für Baden-Württemberg (Landeswaldgesetz - LWaldG) zu beachten!
Das Betreten des Waldes ist (auf eigene Gefahr) durch den § 37 LWaldG zum Zweck der Erholung für Jedermann gestattet, sofern die per Gesetz gesperrten Bereiche (während Holzeinschlag, Naturverjüngungen, Forstkulturen, Pflanzgärten, forst- und jagdbetriebliche Einrichtungen oder aus naturschutzgründen gesperrte Flächen) nicht betreten werden. Darüber hinaus haben sich Besucher so zu verhalten, dass die Lebensgemeinschaft Wald und seine Bewirtschaftung nicht gestört, der Wald nicht verunreinigt, gefährdet ober beschädigt und die Erholung anderer Waldbesucher nicht beeinträchtigt wird.
§ 41-Waldgefährdung durch Feuer: In der Zeit vom 1. März bis 31. Oktober darf im Wald nicht geraucht werden. Brennende oder glimmende Gegenstände dürfen im Wald sowie im Abstand von weniger als 100 Meter vom Wald nicht weggeworfen oder sonst unvorsichtig gehandhabt werden.

Gecodeerde hint   Decoderen

Ynff qvpu üoreenfpura !!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Im Märchenwald @night    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 10. februari 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 09. februari 2014 Brenztalkrokodile has disabled the cache

wegen Wartungsarbeiten und Waldarbeitermuggeln vorübergehend nicht verfügbar!

Gevonden 04. april 2013 martin615 heeft de cache gevonden

Danke für den schönen und aufwändig gestalteten Cache. Wir hatten schon fast aufgegeben, weil wir immer nach roten Reflektoren Ausschau gehalten hatten. Bis wir kapierten, dass die meist zusammen mit den weißen Reflektoren zu finden und selbst recht unscheinbar sind.

Gevonden 09. maart 2013 Pinszelchen heeft de cache gevonden

Wunderschöner Nachtcache, sehr liebevoll gestaltet. Konnten leider keine Hinweise bei Stage 1 entdecken, war jedoch trotzdem kein Problem den weiteren Weg zu finden.

tftc

PS: Logbuch ist voll :)

Gevonden 04. januari 2013 DieIgginger heeft de cache gevonden

[green]#2150[/green]

Heute zusammen mit coyolxa und Cachehund Sunny auf
den Weg gemacht, den Märchenwald zu erkunden [8D]

Ein toller Nachtcache ganz nach meinem Geschmack. Eine
nette Story und schön gestaltete Stages, dazu Gott sei dank
auch überall mobiles Internet, da ich vergessen hatte, mir die
Geschichte durchzulesen und auszudrucken [:o)]
Für diese Runde gibt es von mir einen ganz dicken Favoritenpunkt [;)]

Vielen Dank an die Owner für dieses schöne Nachtcacheerlebnis [;)]

In: ---
Out: ---

:tongue:[b]TFTC[/b]:bad:
Gruß [url=http://www.dieigginger.de]DieIgginger[/url]