Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ort der Herausforderungen

von Mr. M-1     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 16.462' E 007° 14.068' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Januar 2010
 Gelistet seit: 09. Januar 2010
 Letzte Änderung: 02. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC9C8D

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
426 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten sind ohne Bedeutung für den Ort bzw. den Cache.

Dieser Cache liegt in der Nähe eines Gebäudes, in dem Ihr unter fachlicher Anleitung an eure Grenzen gehen könnt. Ihr könnt euch hier auch das Wissen zum heben einiger Caches aneignen und üben.

Gesucht sind zwei Vereine in Wuppertal, die auch als Sektionen bezeichnet werden und in einem Hauptverband mit ca. 345 Sektionen zusammen geschlossen sind.

 

Zum 1. Verein:

Der erste Verein wurde 1891 als Sektion Bergisch Land gegründet, danach wurde die Sektion 1910 nach dem damaligen Namen der Stadt genannt. Die Summe der Buchstaben des Namen der Stadt ergibt AB. (A=1, B=2, C=3 …..)

Wie viele Jahre (CD) später wurde dann die Sektion vom gesuchten "Namen der Stadt" in Wuppertal umbenannt?

Der Sektion gehört eine Hütte in Österreich, die absolute Quersumme der Höhe über NN ergibt E.

 

Nun zum 2. Verein:

Der andere Verein gründete sich etwas später als die Sektion Bergisch Land. Wie viele Jahre (F) später gründete sich diese Sektion?

Auch diesem Verein gehört eine Hütte in Osttirol, auf welcher Höhe über NN liegt diese Hütte?
Höhe = GHIJ


N51°I A.J C G E 007°B+D.I H E+F-3

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ort der Herausforderungen    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2015, 14:21 König Moderig hat den Geocache gefunden

14:20

Schnell gefunden, Cache in perfektem Zustand.

TFTC,
König Moderig

gefunden 27. April 2014, 20:04 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag die Aufgaben recherchiert und Nachmittags gefunden und geloggt.

gefunden 02. Januar 2014 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Nun, den Ort der Herausforderungen hatte ich schon öfter aufgesucht, und mich dort mindestens genauso oft einer gestellt.
Deswegen war das Rätsel schnell gelöst - und mit T1 ja eigentlich eher unpassend leicht zu heben

Rein: 1 Geokrety
Raus: Nix

Danke für die Dose!

Grüße aus SG
nekromiko

gefunden 03. August 2012 Hammas hat den Geocache gefunden

Dieser Cache lag auf einer Höhe, die keine Herausforderung für uns war. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

gefunden 15. März 2012 Max 03 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch im Wuppertaler Hades ging es hier mal in willkommene andere Sphären;-)

Besonders gut hat mir als Quereinsteiger die Dosenhalterung gefallen.

Vielen Dank fürs zeigen der neuen Möglichkeiten und fürs herlocken.