Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Ort der Herausforderungen

door Mr. M-1     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 16.462' E 007° 14.068' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 10. januari 2010
 Listed since: 09. januari 2010
 Laatste verandering: 25. augustus 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC9C8D

28 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
5 Volgers
0 Negeerders
536 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die oben genannten Koordinaten sind ohne Bedeutung für den Ort bzw. den Cache.

Dieser Cache liegt in der Nähe eines Gebäudes, in dem Ihr unter fachlicher Anleitung an eure Grenzen gehen könnt. Ihr könnt euch hier auch das Wissen zum heben einiger Caches aneignen und üben.

Gesucht sind zwei Vereine in Wuppertal, die auch als Sektionen bezeichnet werden und in einem Hauptverband mit ca. 345 Sektionen zusammen geschlossen sind.

 

Zum 1. Verein:

Der erste Verein wurde 1891 als Sektion Bergisch Land gegründet, danach wurde die Sektion 1910 nach dem damaligen Namen der Stadt genannt. Die Summe der Buchstaben des Namen der Stadt ergibt AB. (A=1, B=2, C=3 …..)

Wie viele Jahre (CD) später wurde dann die Sektion vom gesuchten "Namen der Stadt" in Wuppertal umbenannt?

Der Sektion gehört eine Hütte in Österreich, die absolute Quersumme der Höhe über NN ergibt E.

 

Nun zum 2. Verein:

Der andere Verein gründete sich etwas später als die Sektion Bergisch Land. Wie viele Jahre (F) später gründete sich diese Sektion?

Auch diesem Verein gehört eine Hütte in Osttirol, auf welcher Höhe über NN liegt diese Hütte?
Höhe = GHIJ


N51°I A.J C G E 007°B+D.I H E+F-3

 

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ort der Herausforderungen    Gevonden 28x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 25. augustus 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 21. februari 2023 mic@ has disabled the cache

Den beiden Vorlosg zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 08. februari 2023 mrkrid heeft de cache gevonden

Bei meiner Cachetour heute im zweiten Anlauf gut Gefunden!
Das Dösken sieht erbarmungslos aus, vollkommen abgesoffen und das Logbuch kaum beschreibbar.
Erfolgreich um 12:51 im Gästebuch eingetragen.
DfdC, von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle
(blog.mrkrid.net)

Gevonden The geocache needs maintenance. 23. februari 2022, 11:00 Guenther004 heeft de cache gevonden

Lieber Owner,

als ehemaliges Mitglied einer der "Sektionen" war das Rätsel natürlich kein Problem für mich. Heute machte ich mich dann zum GZ auf und fand das "Dösken" auch schnell.

Leider ist das Logbuch schon außen mit leichtem Schimmel befallen, ich habe versucht, ihn ein wenig zu entfernen. Die Tauschgegenstände sind auch nicht mehr so ganz "das Wahre". Ich würde da als Owner mal "aufräumen" und vielleicht ein neues Logbuch spendieren. Lächelnd

Anyway: Danke für den Cache und viele Grüße aus Solingen

Günther

Afbeeldingen voor deze log:
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 02. januari 2020, 12:13 Le Dompteur heeft de cache gevonden

Das Rätsel konnte über Umwege langwierig gelöst werden, weil auf den verschiedenen Quell-Medien unterschiedliche Antworten zu dem Gefragten standen. Als die Coords vor uns lagen, war klar, daß die Dose dort liegen muß Lachend.
Leider lag sie dann doch nicht da, sondern ungetarnt einfach im Gebüsch.

DFDC