Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Ring der Nibelungen

Drachenkampf im Nadelwald (Kurzmulti ca.35Min)

par die Helden     Allemagne > Hessen > Bergstraße

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 39.262' E 008° 32.456' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:50 h   Distance : 0.8 km
 Caché en : 16. septembre 2009
 Affiché depuis : 11. janvier 2010
 Dernière mise à jour : 04. octobre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC9C98
Aussi listé au : geocaching.com 

117 trouvé
1 pas trouvé
8 Remarques
1 Log maintenance
8 Observateurs
1 Ignoré
1634 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
21 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Hinweis: Ab Juli 2012 "reduzierte Version", ohne den Drachenkampf (wegen den noch nicht beendeten Waldarbeiten.)

Ring1 Drei Jahre nach dem
Geist des Hagen, wurde eine neue,
spektakuläre Entdeckung gemacht.
Man fand in den Wäldern von Einhausen
einen geheimnisvollen goldenen Ring.
Sehr wahrscheinlich den sagenumwobenen
“Ring der Nibelungen“.

Der Ring hat verblüffende Fähigkeiten: Er weist Dir den Weg zu zwei geheimnisvollen Türchen: den Türen zur Sagenwelt !

Du wirfst einen Blick in die Unterwelt, und erlebst Siegfrieds Kampf gegen den gefürchteten dreiköpfigen Drachen. Du kannst sogar in das Kampfgeschehen eingreifen und mithelfen, den Drachen zu besiegen. ( leider z.Zt. nicht aktiv)


Willst Du den Ring finden und den Kampf mit dem Drachen wagen ?


W i c h t i g e r H i n w e i s : Die "Drachenkampfstation" ist leider z.Zt. abgebaut. Jetzt: findest Du dort ein Puzzle des Drachenkampfes, um die Koodinaten für den Bonus Cache: „Schatz des Drachen“ ( GC 1NYNJ) zu erhalten.


Parken: N49°39.120 E008°32.186
Waldparkplatz direkt hinter einer Bahnschranke. >> Waldweg entlang der Bahnlinie bis zu einer sehr hohen Kiefer ( N49°39.196 E008°32.480 ) Von dort ist Station 1 nur noch wenige Gehminuten entfernt.

Um die richtigen Koordinaten für Station1 zu erhalten, ist ein kleines Rätsel zu lösen: Du musst entscheiden, welches Verhalten richtig ist. Finde dann bei Station1 ein Riesenauge das auf einen Schlangenpfad schaut....dem Eingang zur Sagenwelt:

Station 1 : N49° 39.626 E008° 32.789 (Schlangenpfad)
Möglichst laut und auffällig,, auch bei Dunkelheit durch den Wald streifen, damit es Ärger mit dem Förster gibt, und der Cache geschlossen werden muss. Am Finale ohne zu Lesen überall ziehen und drücken, damit schnell etwas kaputt geht.

Station 1: N49°39.262 E008°32.455 (Schlangenpfad)
Möglichst unauffällig und nur bei Helligkeit suchen. Möglichst nicht in zu grosser Gruppe ! Am Finale die Anweisungen genau lesen und befolgen.

Station 1 : N49°39.262 E008°32.455
Am Stamm einer hohen Kiefer schaut ein Riesenauge auf einen Schlangenpfad....den Eingang zur Sagenwelt. In dem Auge ist die Zahl X zu erkennen, die bei der Koordinate von Station 2 fehlt.

Station 2: Baumstumpf N49°39.2X5...E008°32.53X
Gehe weiter auf dem Schlangenpfad. Etwas abseits hat sich auf einem Baumstumpf ein kleiner Zwerg versteckt. Er kennt die Koodinate zum (Vor) Finale.

(Vor)-Finale: Ring der Nibelungen

Auffälliger, 70cm hoher Baumstumpf (Spoilerbild). In dem Baumstumpf ist ein grosser, geheimnisvoller Ring verborgen. Dieser zeigt Dir den Weg, um den Ort des Drachenkampfes zu finden.

Finale :
Die Drachenkampfstation ist ja leider z.Zt. abgebaut. Jetzt ist hier eine Puzzleaufgabe zu lösen, um die Koodinaten für den Bonus Cache "Schatz des Drachen" zu erhalten.

Tauschobjekte: Bitte hier nur Coins/TBs tauschen... Sonstige Tauschobjekte in der großen Schatzkiste bei dem dazugehörigen Cache "Schatz des Drachen"

Wie geht es weiter ? : Du hast jetzt die Finalkoordinate von dem Bonuscache "Schatz des Drachen" . Es macht aber keinen Sinn, da gleich hinzugehen , denn die Schatzkiste ist mit 2 Zahlenschlössern verschlossen. Um den Code dafür zu finden, musst Du erst den Cache :
Schatz des Drachen (GC1NYNJ) lösen. (Dauer ca. 1 1/2 Stunden)

Hinweis: KEIN NACHTBESUCH ! FINALE IST BEI DUNKELHEIT AUßER FUNKTION !

Anmerkung: Uns ist klar, dass diese "reduzierte Cachesuche" in keiner Weise dem Original entsprechen kann, weil das Kernstück, der Drachenkampf, fehlt. Dieser kann erst nach kompletter Beendigung der Waldarbeiten wieder aufgebaut werden....das kann noch Monate dauern. Das Puzzle am Drachenkampfort ist ein Original . Wichtigte Teile sind aber geschwärzt, damit die Spannung für einen event. "Zweitbesuch" erhalten bleibt.

Noch eine Bitte: Wenn jemand bemerkt, dass die Waldarbeiten weitergehen, bitte uns benachrichtigen. Wie werden dann schnellstens diese "reduzierte Cachesuche" wieder sperren und abbauen......wir wollen ja keinen Ärger mit dem Förster bekommen.


...
!



Folgende Caches gehören zur Nibelungenserie
>>Geist des Hagen (GC11JM6)<<
>>Schatz des Hagen (GC11EJ5)<<
>>Alberich der Zwergenkönig (GC2586K)<<
>>Schatz des Alberich (GC2J9J5)<<
>>Alberichs Edelsteinturm (GC38DP9)<<
>>Ring der Nibelungen (GC1VZY8)<<
>>Schatz des Drachen (GC1NYNJ)<<
>>Das verschwundene Logbuch (GC1948E)<<

Wer schaut von wo rein?


PS: Noch ein Tip: Geburtstagsschatz Iris (GCY2ZJ) . (Rätselspass u. Experimente im Wald). Ein "klassischer" Multi,...ohne High-Tech und Elektronik. Nicht weit von hier. Dauert allerdings ca.3h

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Infos), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Infos), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ring der Nibelungen    trouvé 117x pas trouvé 1x Note 8x Entretien 1x

Note 07. octobre 2013 die Helden a écrit une note

Ja, .......wir hatten das ja ganz vergessen :

 

Die Caches "Ring der Nibelungen" und "Schatz des Drachen" mussten (voerst mal) archiviert werden.

 

Grund: Das bisherige Waldgebiet , wo diese beiden Caches installiert waren, wurden vom Forstamt / Jägerschaft im Rahmen eines "Pilotprojektes geocaching" als nicht mehr zulässig eingestuft. Wir haben deshalb die Caches hier abgebaut. Wir sind auf der Suche nach einer Alternative. Das ist aber garnicht so einfach ..... aber wir sind doch ersthaft bemüht, diese beiden Caches irgendwann wieder aufzubauen.

Drückt uns mal die Daumen, dass Das klappt.

OC-Team archivé 04. octobre 2013 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 03. octobre 2012 die Helden a écrit une note

Wegen Baumfällarbeiten ist dieser Cache z.Zt. leider  g e s p e r r t  !

Note 03. octobre 2012 Danlex a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

pas trouvé 29. septembre 2012 Fritzies n'a pas trouvé le géoacache

Dieser Cache schein Waldarbeiten zum Opfer gefallen zu sein. Haben auch Stages gefunden, die Hinweise waren aber weg. Reingefallen