Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Maarweg Ulmen II

 Ein kleiner Multi rund ums Ulmener Maar.

von Uetz0815     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.665' E 006° 59.045' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Januar 2010
 Gelistet seit: 12. Januar 2010
 Letzte Änderung: 13. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC9CA9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
212 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parken könnt ihr bei N 50° 12.760 E 006° 58.960.

Station 1 N 50° 12.665 E 006° 59.045
Jetzt geht’s erst mal runter ans Maar.
Hier findet ihr einen Brunnen, wie viele Stufen muss das Wasser bis zum Kopf nehmen? Die Antwort ist A.

Station 2 N 50° 12.(A+2)(A-2)(A) E 006° 59.(0)(A+2)(A+3)
Hier angekommen findet ihr eine Quelle und ein Kreuz. Addiere alle Ziffern auf der Plakette, die Antwort ist BC.

Station 3 N 50° 12.(A+C)(C)(B+C) E 006° 58.(A+A)(A+B+C)(A+B)
Hier findet ihr eine Steinerne Platte. Wann wurde der Schlossturm instand gesetzt? Die Antwort ist DEFG.
So genießt noch die schöne Aussicht aufs Maar und auf Ulmen, dann geht’s weiter!

Station 4 N 50° 12.(G-D)(E+C)(E+D) E 006° 58.(G+C+D)(A+D)(F-D)
Hier angekommen könnt ihr euch über die Vulkanstraße informieren. Welche Nr. hat das Ulmener Maar auf der Vulkanstraße? Die Antwort ist HI.

Station 5 N 50° 12.(I-H)(D)(H-D) E 006° 58.(I)(I-H)(G)
Wie viele Zacken schmücken hier das Tor. Die Antwort ist JK.

Final N 50° 12.(J+H+D)(G-K)(J*K+G) E 006° 59.(H-C+K)(I-J+C+D)((I/J)+(G/B))

Da es sich beim Ulmener Maar um ein Naturschutzgebiet handelt, müsst ihr die Wege nicht verlassen.

Im Cache findet ihr N- und E- Zahlen, diese Zahlen benötigt ihr für den Cache "Maarweg Ulmen BONUS".

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Jhemrya, yvaxf arora qre Onax jvefg qh süaqvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Ulmener Maar (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Eifelmaare (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Pokerkrety Kreuz Acht von Mrs.Pommelhorst

Logeinträge für Maarweg Ulmen II    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. November 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. März 2015, 14:26 docmarple hat den Geocache gefunden

Vorgestern diese schöne Maarrunde gegangen. Leider am Final nicht fündig geworden. Waldarbeiten haben das Final stark verändert. Vielleicht auch die Dose weggemuggelt?

gefunden Empfohlen 17. September 2014, 21:47 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Nachdem der Ulmer Maarweg 1 so fix ging, dachten wir uns, machen wir doch den 2er gleich hinterher. Wo der Startpunkt ist, war uns schon vorher aufgrund der Aufgabe klar und so schritten wir schnell voran. Auch WP2 war sofort klar, bei WP3 kam von Frau-MTB-OC das erste och nööö, dem noch einige folgen sollten ;-). Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass wir schon reichlich km und HM in den Beinen hatten. Aufgabe um Aufgabe ging es weiter und bei jeder wurde das och nööö lauter :-). Spätestens beim Ausrechnen des Finals war klar, was wir schon beim ersten Multi vermutet hatten: der Owner ist ein Spaßvogel :-). Nach einer weiteren "ihr wisst schon was" hielten wir aber dann endlich die Dose in der Hand. Darüber wurde es schon langsam dunkel und drüben im Ort war längst nichts mehr los...

TFTC

Team-MTB-OC

gefunden 07. September 2014 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Hauptziel des heutigen Tages war das Ulmener Maar mit zwei Multis und einem Earthcache. Auf dem Hin- und Rückweg konnten noch einige andere Caches gefunden werden.

Und sonst

Das war eine schöne, kleine Runde, die interessante Plätze und schöne Aussichten über das Maar zeigten. Alle Variablen konnten problemlos ermittelt werden. Und die Rechnerei hielt sich in Grenzen. Nach diesem Cache war ich dann insgesamt 1 1/2 mal um das Maar gelaufen. Schön wars.

gefunden 07. Januar 2012 Aceacin hat den Geocache gefunden

Heute waren MYKCharade, Zenobit und ich unterwegs in Richtung Trier, mit einem kleinen Abstecher nach Luxemburg.

Für den Earthcache und die beiden Multia haben wir einen kleinen Zwischenstopp in Ulmen eingelegt. Es war eine nette, informative Runde rund um das Maar mit schönen Ein- und Ausblicken.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf das Ulmener Münster :-)Blick auf das Ulmener Münster :-)