Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schweiburger Siel

 Schweiburger Siel

von Büppler Zwerge     Deutschland > Niedersachsen > Wesermarsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 24.777' E 008° 16.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Mai 2009
 Gelistet seit: 15. Januar 2010
 Letzte Änderung: 09. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9CB4

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das in den Jahren 1957/58 erbaute Siel weist erhebliche Schäden auf
und bildet eine Schwachstelle in der Deichlinie des II.
Oldenburgischen Deichbandes. Jetzt wurde in unmittelbarer Nähe des
Schweiburger Siels ein Pumpwerk errichtet, das mit drei Pumpen das
Wasser durch drei Leitungen mit jeweils 1.000 mm Durchmesser in den
Jadebusen fördert. Die Leitungen kreuzen auf 150 Meter Länge den
Deich. Die gesamte Pumpenleistung beträgt 4,8 m³/Sekunde. Nach
Inbetriebnahme des Pumpwerkes sollte das alte Sielbauwerk
abgerissen und der Deich ausgebaut werden.

Wie lange wird es das alte Sielgebäude noch geben?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schweiburger Siel    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 09. Juni 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 17. Februar 2011 ralhartm hat den Geocache gefunden

Moin,

heute war ich auf Cachetour auf der Ostseite des Jadebusens. Dieser Cache war ein Teil meines Programms.
Als ich ankam, verließ gerade jemand das Zielgebiet, ich hatte den Verdacht, dass es mein Vorfinder wäre, ein Blick ins Logbuch hat dies aber nicht bestätigt. Die Geschichte hinter dieser Liegenschaft finde ich irgendwie kurios, aber man sieht, wie einfallsreich die Friesen sind.

vielen Dank!
ralhartm
EALA FRYA FRESENA

gefunden 13. Oktober 2010 STUG hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Lost-Place-Gefühl Bj.1957. Toll.

gefunden 13. Oktober 2010 rembrandt95 hat den Geocache gefunden


Das ist ja sozusagen ein Lost-Place-Cache. Danke fürs Zeigen.
Vielen Dank für den Cache

gefunden 03. Oktober 2010 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Dank der tatkräftigen Hilfe meines Mitstreiters schnell gefunden und gehoben. Die steife Brise hätte uns fast vom Deich geweht.

Gruß vom kaninchen.