Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Schweiburger Siel

Schweiburger Siel

by Büppler Zwerge     Germany > Niedersachsen > Wesermarsch

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 24.777' E 008° 16.900' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 21 May 2009
 Listed since: 15 January 2010
 Last update: 09 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9CB4

7 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
89 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das in den Jahren 1957/58 erbaute Siel weist erhebliche Schäden auf
und bildet eine Schwachstelle in der Deichlinie des II.
Oldenburgischen Deichbandes. Jetzt wurde in unmittelbarer Nähe des
Schweiburger Siels ein Pumpwerk errichtet, das mit drei Pumpen das
Wasser durch drei Leitungen mit jeweils 1.000 mm Durchmesser in den
Jadebusen fördert. Die Leitungen kreuzen auf 150 Meter Länge den
Deich. Die gesamte Pumpenleistung beträgt 4,8 m³/Sekunde. Nach
Inbetriebnahme des Pumpwerkes sollte das alte Sielbauwerk
abgerissen und der Deich ausgebaut werden.

Wie lange wird es das alte Sielgebäude noch geben?

Additional hint   Decrypt

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schweiburger Siel    Found 7x Not found 0x Note 1x

Note 09 June 2011 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 17 February 2011 ralhartm found the geocache

Moin,

heute war ich auf Cachetour auf der Ostseite des Jadebusens. Dieser Cache war ein Teil meines Programms.
Als ich ankam, verließ gerade jemand das Zielgebiet, ich hatte den Verdacht, dass es mein Vorfinder wäre, ein Blick ins Logbuch hat dies aber nicht bestätigt. Die Geschichte hinter dieser Liegenschaft finde ich irgendwie kurios, aber man sieht, wie einfallsreich die Friesen sind.

vielen Dank!
ralhartm
EALA FRYA FRESENA

Found 13 October 2010 STUG found the geocache

Schnell gefunden. Lost-Place-Gefühl Bj.1957. Toll.

Found 13 October 2010 rembrandt95 found the geocache


Das ist ja sozusagen ein Lost-Place-Cache. Danke fürs Zeigen.
Vielen Dank für den Cache

Found 03 October 2010 emilkaninchen found the geocache

Dank der tatkräftigen Hilfe meines Mitstreiters schnell gefunden und gehoben. Die steife Brise hätte uns fast vom Deich geweht.

Gruß vom kaninchen.