Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Kein Karren

by MayBe     Germany > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 05.895' E 011° 41.385' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 16 January 2010
 Listed since: 16 January 2010
 Last update: 10 March 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9CC6
Also listed at: geocaching.com 

35 Found
0 Not found
3 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
191 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Route

Description    Deutsch (German)

Von Karren und Wagen

Es war kein Karren, den Stellmacher Christian Baars anno dazumal fertigte. Obwohl die Wendigkeit des Einachsers durch nichts zu schlagen war. Der Meister entschied anders und baute in feinster Handwerksarbeit aus Holz und Eisen einen Wagen, der sogar seine "Urahnen" aus der ersten Hälfte des 4. Jahrtausends v. Chr. übertraf, denn er verfügte natürlich schon über die Speichenräder, die seit etwa 2000 v. Chr. bekannt waren. Durch sie wurde der Wagen leichter und somit beweglicher. Man könnte fast von Komfort sprechen, wenn man bedenkt, dass es vor der Entdeckung von Rad und Wagen nur radlose Transportmittel wie Schlitten und Schleife gab.

Der Cache

Der Cache versteckt sich in natürlicher Tarnung am Wagen. Es braucht und darf dort nicht geklettert werden.

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#37)

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kein Karren    Found 35x Not found 0x Note 3x Maintenance 2x

Found 20 May 2021, 12:22 adlerklaue found the geocache

Dieser Cache konnte schnell gefunden werden. Durch die Blüte sah es sehr schön aus.
Danke dafür.

Pictures for this log entry:
🌼🌼

Found 01 September 2019, 17:53 GustavsGeo found the geocache

Heute im Bike Inn gewesen und gleich noch auf die Suche gegangen. Im Schutz der Dämmerung, muggelfrei geloggt. Vielen Dank für die Kreativität des Verstecks, dem Hegen und Pflegen.

Found 29 September 2016 Drapodie found the geocache

Um die letzten freien Tage auszunutzen, machte ich heute wieder eine kleine Radtour und kam hier vorbei.
Dieses verdächtige Objekt war mir sofort aufgefallen und kurz darauf, konnte ich auch die kleine Dose aus ihrem Versteck zaubern.

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!

Found 25 September 2016, 10:22 hoppeltheone found the geocache

Noch schnell als OC loggen, habe am 21.08. die Dose bei einem Familienausflug gesucht und gefunden, MayBe ist mir noch in Erinnerung geblieben durch erste Cachefunde um 2007.
DfdC
Danke an MayBe für das legen und pflegen!

Found 18 August 2016, 19:58 myjy2012 found the geocache

yes gut gefunden. im rahmen unserer radreise dresden bis buxdehude- in etappe 4.
tftc