Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Kein Karren

door MayBe     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 05.895' E 011° 41.385' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 16. januari 2010
 Listed since: 16. januari 2010
 Laatste verandering: 10. maart 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9CC6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

35 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
191 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Von Karren und Wagen

Es war kein Karren, den Stellmacher Christian Baars anno dazumal fertigte. Obwohl die Wendigkeit des Einachsers durch nichts zu schlagen war. Der Meister entschied anders und baute in feinster Handwerksarbeit aus Holz und Eisen einen Wagen, der sogar seine "Urahnen" aus der ersten Hälfte des 4. Jahrtausends v. Chr. übertraf, denn er verfügte natürlich schon über die Speichenräder, die seit etwa 2000 v. Chr. bekannt waren. Durch sie wurde der Wagen leichter und somit beweglicher. Man könnte fast von Komfort sprechen, wenn man bedenkt, dass es vor der Entdeckung von Rad und Wagen nur radlose Transportmittel wie Schlitten und Schleife gab.

Der Cache

Der Cache versteckt sich in natürlicher Tarnung am Wagen. Es braucht und darf dort nicht geklettert werden.

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#37)

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kein Karren    Gevonden 35x Niet gevonden 0x Opmerking 3x Maintenance 2x

Gevonden 20. mei 2021, 12:22 adlerklaue heeft de cache gevonden

Dieser Cache konnte schnell gefunden werden. Durch die Blüte sah es sehr schön aus.
Danke dafür.

Afbeeldingen voor deze log:
🌼🌼

Gevonden 01. september 2019, 17:53 GustavsGeo heeft de cache gevonden

Heute im Bike Inn gewesen und gleich noch auf die Suche gegangen. Im Schutz der Dämmerung, muggelfrei geloggt. Vielen Dank für die Kreativität des Verstecks, dem Hegen und Pflegen.

Gevonden 29. september 2016 Drapodie heeft de cache gevonden

Um die letzten freien Tage auszunutzen, machte ich heute wieder eine kleine Radtour und kam hier vorbei.
Dieses verdächtige Objekt war mir sofort aufgefallen und kurz darauf, konnte ich auch die kleine Dose aus ihrem Versteck zaubern.

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!

Gevonden 25. september 2016, 10:22 hoppeltheone heeft de cache gevonden

Noch schnell als OC loggen, habe am 21.08. die Dose bei einem Familienausflug gesucht und gefunden, MayBe ist mir noch in Erinnerung geblieben durch erste Cachefunde um 2007.
DfdC
Danke an MayBe für das legen und pflegen!

Gevonden 18. augustus 2016, 19:58 myjy2012 heeft de cache gevonden

yes gut gefunden. im rahmen unserer radreise dresden bis buxdehude- in etappe 4.
tftc