Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Lampenbaum

von waldhorn     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.241' E 010° 32.922' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 19. Januar 2010
 Gelistet seit: 17. Januar 2010
 Letzte Änderung: 01. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9CD5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
563 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   


Die Koordinaten haben mit dem Cache nur insofern etwas zu tun, dass nördlich davon ein begehrtes Wohngebiet Braunschweigs liegt, das Mitte der 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts entstanden ist. Dort hat sich die überaus seltene Spezies des arbor electricus, eine bemerkenswerte Symbiose aus Natur und Technik, angesiedelt.


English:

The co-ordinates deal with the cache only in this respect something that to the north of it a popular residential area of Brunswick lies, which has originated in the middle of the 30s of the last century. There have settled the exceedingly rare species arbour electricus, a noteworthy symbiosis from nature and technology.


  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL Final (Final Location) ???    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unaf-Oree-Fgenßr
Ovggr npugrg qvr Anghe haq tervsg iba hagra mh!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Prinz-Albrecht-Park (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lampenbaum    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. November 2015 waldhorn hat den Geocache archiviert

Leider musste der Lampenbaum nach einer Anordnung der Stadt Braunschweig gefällt werden Folglich ist hier Schluss. Ich danke allen Findern.

gefunden 23. Oktober 2014, 18:30 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich schon mal das gesamte Viertel abgeradelt, ohne den Lampenbaum zu entdecken. Lag wohl daran, daß ich mich an den Fotos orientiert hatte, die aber, wie ich nun festgestellt habe, wohl andere elektrische Bäume zeigen. Nach einem kleinen erhaltenen Tipp zur richtigen Straße war das Loggen heute kein Problem.
Liebe Grüße und danke für den Rätselcache
ITRECKS

gefunden 23. Oktober 2014, 17:48 djti hat den Geocache gefunden

Bereits auf GC.com geloggt. Dieser dauerte doch etwas länger. Aber nach dem Besuch der Stadtbibliothek war dieser schnell gefunden.

 

Danke!

gefunden 04. Juli 2014 Quastus hat den Geocache gefunden

Nach einem Jahr endlich mal gefunden! Ein Tipp hat mich dann weitergebracht...... irgendwie hielt ich an der falschen Sache fest.......
Nun ist aber das Logbuch endlich mit meinem Namen signiert.....

DFDC!

gefunden 31. Januar 2013 gebi777 hat den Geocache gefunden

Moin, moin,
nun endlich ist es soweit. Heute habe ich den Lampenbaum gefunden. Ist ja ganz besonders gut gelungen.
Vielen Dank auch noch einmal an Waldhorn. Begegnungen sind sehr wichtig im Leben und bereichern
die Menschen, mich also auch.
LG
gebi777